Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zimmer 1408
Hallo..nicht weiterlesen, wenn ihr den Film noch sehen wollt!

Hab euch gewarnt, möchte nämlich bissl mit Usern diskutieren, die den Film gesehen haben.

Also, in der Szene, als er am Fenster steht und den Mann auf der anderen Seite der Straße auf sich aufmerksam machenmöchte (diese quasi Spiegelbild-Szene)--da sieht man ja am Ende SEIN Gesicht, aber ich würde aonstwas drauf wetten, dass es ein getarnter Gastauftritt von King ist!
Die Gestalt wirkt so vertraut (Kopfform etc.).
Ich hab sofort gedacht"Uh, Stephen, spielst Du wieder mit, was?".

Geht das noch jmd so?

Oh,was bedeutet das Ende für euch? Bzw. das Kind von Ensslin?

Das Zimmer ist ja abgrundtief böse, das kann doch nur bedeuten, dass die Gestalt der Tochter ebenfalls böse ist, bzw nur eine total unechte Imitation, um ihn zu quälen.
Aber als sie das Tonband abhören, wirken beide so, als wäre dies wirklich eine Nachricht der Tochter und nicht eine perfide Manifestation des Bösen..jmd eine Idee?

Bin bissl enttäuscht, dass Ensslin 1408 "besiegt und zerstört", in der Geschichte kommt er nur knapp davon und ist für immer gezeichnet,aber das Zimmer bleibt unberührt--war gruseliger..

Ansonsten fand ich den Film top, Cusack und Jackson grandios!
Hätte nicht gedacht, dass die Verfilmung einer Kurzgeschichte so gut werden würde, hatte mich eher auf was dümmliches eingestellt.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste