Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Batman-Filme
Hi,

hab ihn mir gestern angesehen. Musste zwar in die nächste Stadt fahren (per Zug), was einen 5 stündigen Ausflug nötig machte, aber es lohnte sich und ich würds wieder tun Wink

Nach allem was ich gehört habe, hatte ich riesige erwartungen, die der Film mehr als erfüllte. Loben möchte ich an dieser Stelle auch das Marketing, besonders die Werbung und Gerüchte, die alle Vorstellungen in eine andere Richtung führten. (strenge Geheimhaltung sei Dank^^)

Wie wohl viele andere war ich mehr auf Heath Ledger als Joker fixiert als auf Christian Bales Batman. Darum hängt auch ein großes Joker Poster an der Wand neben mir^^ Heath Ledger habe ich bis jetzt sonst nur im Western "Gesetzlos - Die Geschichte des Ned Kelly" gesehen, andere Filme mit ihm klingen weniger interessant (Ritter aus Leidenschaft bis Brokeback Mountain). Mit so einer Darstellung als Joker hätte ich aber nie gerechnet! So facettenreich!!! Würde Heath Ledger jetzt noch leben, würde er zu einem ganz großen werden, aber das ist er mit dieser Darstellung bereits! [Und wehe ich höre seinen Namen nicht bei der nächsten Oscarverleihung!]

Die DVD soll in den USA rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft erscheinen, hier hoffentlich auch, kanns kaum erwarten. Werde mir auch die englische Fassung anschauen, wegen der original Joker Stimme!

Was kann ich noch sagen was Maik nicht schon gesagt hat? Wink

Kleine Hintergrundinfos:

Heath Ledger hat sich einen Monat lang in einem Hotelzimmer eingesperrt um sich für die Rolle fit zu machen, dabei hat er auch Tagebuch geführt und u.a. aufgeschrieben was der Joker witzig findet.

Robin Williams u.a. haben sich auch für die Joker Rolle angeboten, aber Nolans erste Wahl war von Anfang an Heath Ledger. (seit dem ich das weiß, versuche ich mir vorzustellen wie Robin Williams das gemacht hätte [bin Williams Fan Nr. 1 Wink ])

[Quelle batmannews.de]

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste