Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die private Aufbewahrung von Schußwaffen verbieten ?
#41
Kaliostro schrieb:Ich finde die Vorstellung einer von bewaffneten Sicherheitsmännern Schule schlichtweg beängstigend, ein weiterer Schritt auf einen totalitären Überwachungsstaat.
Wenn man das so sieht, wäre das Verbot des Waffenbesitzes ebenfalls ein weiterer Schritt in Richtung totalitärer Staat. Denn auch durch so ein Verbot würde ich (auch wenn ich keine Waffen besitze) mich in meiner persönlichen Freiheit weiter eingeschränkt fühlen.

Ich glaube man macht es sich zu einfach, wenn man die Lösung darin sieht, Waffen zu verbieten. Wie immer stellen die Menschen, die falsch mit diesen Waffen umgehen, nur eine ganz kleine Minderheit dar, und die 99%, die richtig mit ihren Waffen umgehen, werden wieder vergessen. Wenn hier also so viele das Waffenverbot fordern, fordere ich eben das Verbot von Killerspielen, das bestimmt genau so seinen Teil zu diesen Amokläufen beiträgt. Natürlich fühlen sich dann wieder die Killerspiel-Spieler angegriffen. Im Prinzip ist es genau das gleiche. :roll:

Wie gesagt halte ich das Verbot von Waffen und auch von Killerspielen für sinnlos. Viel mehr sollte man doch auf die psychischen Probleme dieser Menschen eingehen und versuchen diese zu lösen und die Person irgendwie zu unterstützen und nicht noch mehr an den Rande der Gesellschaft zu drängen. Denn all die Verbote und Vorschriften tragen keine Früchte, wenn die Person bereit ist so einen Amoklauf durchzuführen. Sei es nun mit dem Auto, selbstgebasteltem Sprengstoff, oder einem Messer.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste