Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie war es für euch nach dem DT?
Willkommen im Forum Talitha Unwin Hallo
Zitat:... erste Lesen des Buches hat naturgemäß etwas länger gedauert, weil halt die große Veröffentlichungspause zwischen dem 4. und dem 5. Band war. Hatte schon fast nicht mehr dran geglaubt, als es dann 2005 endlich weiterging, ...
Der 5. Band wurde 2003 veröffentlicht (aber ich denke, du meinst die Taschenbuchausgabe) somit lagen zwischen 4. und 5. Band sechs Jahre und ja das war der größte Zeitraum bei den deutschen Ausgaben. Ich persönlich fand aber die fünf Jahre zwischen Band 3. und 4. viel länger und Nerven aufreibender, da "Tot" ja mit dem Cliffhanger des Rätselratens ums eigene Überleben in Blaine endet, während das Ka-tet am Ende von "Glas" soeben ihr Abenteuer im Glaspalast mit Flagg überstanden hat - sich wieder in Mittwelt und auf dem Pfad des Balkens befindet und nur der Dinge harrt, die da so auf sie zukommen - die Geschichte an dieser Stelle also ein kleines Ende hat Wink.

Zitat:Ach so: als ich fertig war, bin ich direkt wieder mit dem ersten Band angefangen. Ja, so doof bin ich. :mrgreen:
Da bist du nicht alleine. Ich habe nach dem Zuschlagen des letzten Bandes auch direkt wieder zu "Schwarz" gegriffen und versucht Rolands Weg vor den neuen Gegebenheiten (Horn des Eld) neu zu erlesen- leider missglückt Nice

MfG Penny

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste