17.09.2007, 00:19
theklaus schrieb:So, jetzt ich![]()
Also erst mal zu den Nullpostern: Sie werden in unregelmässigem Abstand von mir gelöscht (wer 1 Posting hat, bleibt drin, egal wie lange das her ist und ich werde die Grenze nicht ändern).
Ich könnte auch jedes Mitglied löschen, das länger als 1 Jahr (Beispiel!) nicht mehr im Forum angemeldet war. Werde es aber nicht tun, da es einige User gibt, die nach Jahren wieder mal was geschrieben haben. Und es macht für mich auch keinen Sinn, alte User zu löschen.
Zu den Titeln: Sagen nichts aus und sind einfach eine lustige Anzeige. Wenn jemand sinnvolle Beiträge schreibt, werden es die anderen schon merken. Und wenn jemand belangloses schreibt und einen hohen Beitragszähler hat, kapieren die User und Gäste auch, dass er ein kleiner Troll ist.
Und zum ChitChat: Wer nur dort was schreibt und dann die Beitrag mal gepruned (altersbedingt gelöscht) werden und dann zum Nullposter wird, uups, dann ist er beim nächsten Nullposterlöschen weg
Also es bleibt erst mal alles so wie es ist (bis zum nächsten Klaus' Donnerschlag)
So lieber Klaus, liebe andere User,
das ist genau die richtige Lösung! Dieses Thema mIT dem Ranking wurde schon tausendmal auch schon in anderen Foren diskutiert und brachte nie ein gute Lösung zustande. Ob es nun in beruflichen Fachforen zur Trennung von Profis und Amateuren galt oder whatever.
Ich persönlich mache mir aus irgendwelchen persönlichen Rankings etc. nichts, sondern mache mir eine eigenes Bild anhand der Postings von den Usern, da ein Ranking nur über die Quantität und nicht über die Qualität der Beiträge berichtet.
Ich denke mal, das Sinnlosbeitrage eh beim nächsten "Frühjahrsputz" rausfliegen und sowieso keiner Diskusion würdig sind.
Bevor irgendwelche komplizierten Lösungen vorgeschlagen werden, könnte man das Ranking deaktivieren. Aber wozu das alles? Lasst es so wie es ist und schaut nicht immer auf den Score eines Users, denn dieser sagt nun mal wirklich garnichts aus!
PEAZE