19.10.2008, 19:10
Wopper schrieb:Mal daran gedacht das es Jumbo spass machen könnte, genau die Klischeerolle vom Immer-hungrigen-dicken zu spielen?
Das guck ich eigentlich noch recht gerne, Jumbo nimmt die Sache mit Humor und macht auch Komentare über sein Gewicht. Es ist ja auch nicht so, das er dazu gezwungen wird...
Natürlich! Und ich gehe selbstverständlich davon aus, dass er das freiwillig macht.
Alles andere wäre ja noch schöner...
Wopper schrieb:Es gibt aber auch Leute, die sind dick, weil sie spass am Essen haben. Jumbo scheint einer der Menschen zu sein. Probleme damit?
Na so was! Wie kommst Du darauf, dass ich Probleme damit haben könnte?
Ist halt Definitionssache. Was ist eine Essstörung? Aber aus Erfahrung weiß ich, dass die meisten stark Übergewichtigen, bzw. adipösen Menschen Essprobleme haben. Und ich rede nicht von läppischen 20 Kilo Übergewicht- das sind Peanuts!
Auch habe ich niemals behauptet, dass Jumbo essgestört ist. Ich habe mich da eher auf die magersüchtigen Models bezogen

Es ist schon ne komische Sache.
Während anderswo Menschen verhungern, werden hier gute Lebensmittel zu Hauf weggeschmissen.An jeder Ecke wird für ein Diätmittel geworben, das Gesundheitsministerium ist alarmiert wegen der rasanten Ausbreitung von Adipositas und den Leuten wird eine Angst vor dem Essen anerzogen. Ist böse böse, weil macht ja dick. Da wunderts mich andererseits nicht, dass dann ein Jumbo daherkommt und sich den von McDeath zitierten größten Knödel reinpfeift. Vielleicht
will er einfach nur provozieren. Doch ich glaube nicht, dass man in Anbetracht solcher Mengen noch von Genuss sprechen kann.
EDIT: @McDeath: Du hast es in Deiner Satire auf den Punkt gebracht. Frei zitiert: Möglicherweise. Wir werden es nie erfahren. Vielleicht sí, vielleicht no