Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Uni-Thread
Bis jetzt hatte ich Glück und bin vom Chaos verschont, aber in Hamburg startet die Uni erst am 22.10., das heißt, Anmeldungen für Seminare und Vorlesungen des Wintersemesters fanden noch nicht statt. Erst ab dem 17.09. Dann wird wohl auch hier alles drunter und drüber gehen, diverse Ausfälle der Uni-Homepage inklusive. Ich weiß nicht, wie es an Euren Unis läuft, aber an meiner funktioniert das gesamte System nur noch online. Egal ab Anmeldungen, Stunden(plan), Bewerbungen, Absagen etc.

Zusätzlich gab es trotz der Studiengebühren, womit sich der pro Semester zu zahlende Betrag insgesamt auf 750 € beläuft (macht also 1500€ jährlich, nur um überhaupt studieren zu können) einen extremen Run auf jegliche Fächer, was zur Folge hatte, daß zum Beispiel Kombinationen wie Philosophie oder Physik oder Türkisch oder Latein oder Französisch auf Lehramt "NC's" zwischen 1,6 und 2,2 haben. Eek7
Wahrscheinlich wurden außerdem heimlich Stellen abgebaut und somit Zulassungsplätze automatisch verkleinert. Diesen Herbst hagelt es wohl eine große Anzahl von Einklagen für die Uni.

Ich frag mich echt, warum man 500€ zahlt, man jedoch eher das Gefühl hat, die Unis werden immer ärmer...

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste