10.09.2007, 21:44
Hab ihn mir vor einigen Tagen - besser gesagt Nächten - wieder angeschaut. Irgendwer hat sich mal negativ über die Tatsache geäußert, dass sich ja alles "nur" in diesem Haus abspielt. Ich persönlich finde, dass es keineswegs die Spannung am Film nimmt, im Gegenteil, dadurch wird doch erst diese klaustrophobische Atmosphäre geschaffen und man kann sich als Zuschauer vielmehr in Pauls Lage hinein versetzen, der ja dort gefangen ist. Mich fesselt er jedenfalls immer wieder aufs Neue. Immer wieder find ich die Szenen genial, in denen Annie erst noch ganz lammfromm plötzlich zur hysterischen Furie wird; erst mit der Urinpulle da so über Pauls Bett rumschlenkert, später dann mit dem Benzin, wovon sie auch nicht gerade wenig auf die Bettdecke verspritzt. Und jedesmal, wenn sie dann ach so reumütig hinter ihm steht, um sein Kissen aufzuschütteln "Hach, ich und mein Temperament, Sie müssen so wütend auf mich sein, Paul...Hach ..." denk ich auch "Ja, richtig, DAS und noch mehr Du S.chlampe!"
:lol2: Völlig egal, wie oft ich mir den Film ansehe, ich fiebere genauso oft mit, wenn Paul in Annies Abwesenheit durchs Haus streift und so ins Schwitzen gerät, als sie zurückkommt und er noch immer nicht wieder in seinem Bett ist oder eben als sie mit dem Hammer voll gegen seinen Fuß schlägt *schluck*....ist einfach ein toller Film.