Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Große Fussball-Thread
Mein lieber Jake,

so wie du das Wort Neid im Zusammenhang mit dem FCB nicht mehr hören kannst,so kann ich es nicht mehr von Arroganz hören,oder einer Schuld des FCB am ganzen Rummel zu haben.Genauso verhält es sich
wenn man als FCB Fan als "Erfolgsfan" abgestempelt wird.Den Schuh zieh ich mir nicht an.Ich bin Bayern Fan,weil es mir am meissten Spass macht,diesen Jungs zuzugucken und weil meine Pumpe rast,wenn sie irgendwo auf dem Feld kicken.Das mit den Schalen und Pokalen ist für mich zwar schön,aber nur ein netter Nebeneffekt.Arroganz kann man einem Herrn Hoeness vorwerfen,von mir aus auch einem Herrn Rummenigge,aber nicht dem Verein selbst.Aber wenn man mal ein Image besitzt,bekommt man es auch net wieder los,nicht wahr ?
Bestes Beispiel ist hier Meister King und seine Bücher,gelle ?
Master of Horror.....Schubladendenken.

Du sagst ,du hast Respekt vor dem FCB ?
Wenn ich mir so einige Posts von dir ansehe,kommt mir das leider nicht so vor......aber das macht mir nicht wirklich viel aus,weil man das Gemosere als FCB Fan sehr gut kennt.Vielleicht wissen einfach einige nicht,was Respekt wirklich bedeutet.

Ich sage es nochmals:
Es sind die Medien,die den grossen Rummel um den FCB machen.
Ich sage nur billige Boulevardpresse ! Wenn sie spielen wie gegen Bremen (4:1),werden sie in den Himmel gehoben,wie Götter.
Spielen sie scheisse,wie gegen Burghausen,sind sie die Volldeppen der Nation.Also nochmals,was kann der FCB dafür ???

Jetzt mal zum Thema Neid:
Ich kenne die Erfolge deines Vereins sehr gut.Schliesslich ist mein jüngerer Bruder Anhänger von der Borussia aus Gladbach.Ich kann sogar sagen,das ich gewisse Sympathien für diesen Klub empfinde,jedenfalls um einiges mehr,als das das bei anderen Vereinen der Fall ist.Schliesslich war es eine tolle Zeit,als sich in den 70ern die Borussia und die Bayern,um die Schale gekloppt haben.Der Neid ist gegenüber dem FCB stets vorhanden,auch wenn du das nicht wahr haben willst.Nicht alles wurde den Bayern in der Hintern geschoben.Soll heissen,sie haben sich ihren Erfolg hart erarbeitet.Nicht wie Clubs ala Chelsea,die durch Millionäre zu dem gemacht wurden,was sie heute sind.

Nehmen wir mal deine Borussia:
in den 70ern hattet ihr den gleichen Erfolg wie der FCB.Warum wurde daraus nicht mehr gemacht ? Ich kann das nur darin begründen,das in eurem Vorstand nicht clever genug gearbeitet wurde.
Oder nehmen wir mal den BVB:
In den 90ern war es der härteste Konkurrent der Bayern.
Aber was haben sie daraus gemacht ? Die Folgen sind auch heute noch
zu spüren...

Ich will ja niemanden bekehren,das er FCB Fan werden soll,gewiss nicht !
Aber man sollte nicht alles so hinnehmen,was die Presse von sich gibt.
Die brauchen halt täglich ne fette Schlagzeile,damit die Leute auch die Zeitung kaufen.

Wie gesagt,ich bin auch nicht mit allem einverstanden und kritisiere meinen Klub auch sehr oft,vor allem wenn der uli mal wieder seine rote Birne bekommt und seine Blödsinnigkeiten vom Stapel lässt.Aber er ist nicht der FCB,sondern nur ein Angestellter.......

Zum Schluss nochmals zum sportlichen Duell:
Habe ich was von einem Selbstläufer gesagt ? Schliesslich ist das ein Pokalspiel und man hat ja gesehen,wie schwer das gegen Burghausen war.Aber ich weiss auch,das die Borussia in München weitesgehend leer ausgegangen ist,deshalb denke ich halt positiv,so es nur einen Gewinner geben kann.Ob das jetzt ein 1:0 wird,oder nen Sieg im Elferschiessen,ist mir letztlich egal.Schliesslich will ich meine Bayern wieder in Berlin spielen sehen.

Grinsking

PS:
Nein,ich werde die Trophäen der Bayern nicht aufzählen,warum sollte ich auch ? Wäre eh viel zu viel Arbeit und der Text hier,ist eh schon viel zu lang geworden ! Ohhh
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste