05.09.2007, 12:55
melo schrieb:Übrigens sind meine Bayern nicht nur verhasst (Neid?)
Es gibt sicherlich genauso viele,die den FCB lieben.
Wir haben nicht umsonst die meissten Fans !
Ich kann das Wort NEID im Zusammenhang mit dem FCB nicht mehr lesen/hören. Jedesmal, wenn jemand etwas gegen die Bayern sagt, soll der Neid raussprechen? Glaubst du das selbst? Ich habe einen riesen Respekt vor den Bayern und ihre Erfolge, darum brauche ich sie aber nicht zu mögen. Und was Erfolg anbelangt, den hatten wir - wenn auch nicht in einem solchen Ausmaß wie die Bayern - hier in MG ebenfalls schon feiern können (5x Deutscher Meister, 3x DFB Pokalsieger, 2x UEFA-Cup-Sieger - und schreib jetzt bitte nicht eure Erfolge dagegen, ich weiss, dass wir da nicht mithalten können), auch, wenns lange her ist. Weißt du aber, was unser Vorteil ist? Von uns erwartet man im Moment keine Titel (wäre zwar mal wieder schön, brauche ich aber zur Zeit nicht), von euch schon. Und auf diesen Druck soll ich neidisch sein?
Und es ist halt beim FC Bayern so: Entweder man ist Fan von diesem Club, oder man hasst ihn. Ich kenne da kein Mittelding - und keinen anderen Verein (zumindest nicht in Deutschland), bei dem das sonst noch so ist.
Und was das Pokalspiel betrifft. Ich glaube auch nicht so richtig daran, dass wir bei euch etwas reißen werden - aber die Hoffnung darauf ist da, sonst bräuchte ich mir das Spiel nicht anzuschauen. Dennoch: Ob in Gladbach oder München: ein Selbstläufer, wie alle glauben, wird das nicht für den FCB!