Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blaze - Qual
#86
biberrulez schrieb:Du hast natürlich recht, Ginny, Blazes Kindheit ist sicher nicht aus prima Kuchenteig gebacken, aber du sprichst es ja selbst richtig an...
Ginny-Rose_Carter schrieb:er hat doch fast nur Pech.
Das versteh ich aber nicht unter dem Klischee der schlechten Kindheit als Grund für das kriminelle Verhalten eines Erwachsenen. Das klassische Bild ist doch, dass Gewaltverbrecher, Mörder u.ä. eine schlechte Kindheit als Entschuldigung anführen; reduziert auf die Formel: Ich habe selbst nur Gewalt erfahren und deswegen muss ich sie auch ausüben.
Das ist gar nicht das Klischee, das zumindest ich meinte. ;-) Ich meine eher: Schlechte Kindheit, fast nur Mieses erlebt, anschließend bleibt ihm nichts als kriminelle Karriere. Völlig unabhängig davon, ob er deswegen gewalttätig wird oder nicht ... nur dass sein Lebenslauf sehr vorhersehbar ist. Man kennt das halt aus Büchern und Filmen, dass viele Kriminelle nen Vater als Alkoholiker haben und im Waisenhaus landen und ab da alles vorprogrammiert ist. Ich finde es einen Deut interessanter, wenn jemand mit guter Kindheit, normalem Elternhaus etc sich zu einem Kriminellen entwickelt.

Zitat:Zitat, S. 83. "Er hatte ziemlich viele Freunde, obwohl er ein Mündelkind war, weil er weder streitsüchtig war noch andere tyrannisierte."
Aber kein Vergleich zu John natürlich.

Zitat: Wo ist das zu finden? Im Original? Auf S. 133 der deutschen Übersetzung heißt der Film, den sich die beiden ansehen, Messias des Bösen.
Das ist der deutsche Titel des Films, der King-Wiki-Eintrag wurde nach dem Original erstellt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste