Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autopsieraum vier (Im Kabinett des Todes)
Hab sie eben fertig gelesen. Gott! Was für eine Geschichte. Absoluter Hammer....fesselnd, mitreißend, spannend, so ...realitätsnah ...mann, hab ich mitgefiebert mit diesem armen Kerl. DAS nenn ich wahren Horror. Eine Geschichte, wie ein Ereignis, das sich durchaus auf "wahre Begebenheiten" stützen könnte - eine von den Geschichten, die man sich am Lagerfeuer erzählt und mit "Hey, habt Ihr gewusst, das ...?"! Pures Grauen, tolle, originelle Idee (und ein ohnehin interessantes, authentisches Phänomen, um das sich viele Geschichten und Gerüchte ranken) und ich find's toll, dass King dieses Thema aufgegriffen hat. Mir bleibt nur noch eines zu sagen: Thumbs

Super fand ich auch die Erwähnung dieser Hitchcock-Geschichte. Der Gedanke, dass ein Todgeweihter seinem Ende durch eine einzelne Träne entflieht, hat mich echt gerührt - diese Variante find ich zugegebenermaßen schöner, poetischer ...naja, aber King wäre nicht King, wenn er das Ende nicht mit einem kleinen Spritzer Ironie besiegelt hätte.

Ginny-Rose_Carter schrieb:Was ich mich frage ... nimmt es der Erzähler nicht en bisschen zu locker, dass er seine Augen nicht schließen, also nichtmal zwinkern kann? Müsste das nicht bereits nach Minuten zu großen Schmerzen führen? Irgendwie kam mir dieser Punkt zu wenig abgehandelt rüber.

Dem stimm ich zu. Ich hätte auch erwartet, dass der Leser diese Leiden miterlebt. Brennen, Schmerzen in den viel zu lange geöffneten Augen ...und das Gefühl, dass sie kalt werden - von der Luft. Hm, eigentlich hätten sie auch tränen müssen, oder? In diesem totalen Zustand der Lähmung aber wohl nicht, hätte später geschehen können ...aber dann wäre diese Idee - die ich einfach origineller finde als mit dem steifen Glied - ja geklaut gewesen. So what ...

Aber, ich bin S.K. auch echt dankbar, dass er diesen armen Burschen hat überleben lassen. Mann, das war nen tiefen Seufzer der Erleichterung wert.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste