Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1408 (Im Kabinett des Todes)
Big Grin @Kurt ...mensch, du triffst es auf den Punkt. Ich hab eben diese Geschichte zuende gelesen und ja, ich dachte mittendrin auch an "Shining".

Mich hat der Anfang, dieses scheinbar ewig lange Gerede zwischen dem Hoteldirektor und Mike genervt. Zunächst einmal fand ich den Schreibstil, bzw. die Ausdrucksweise irgendwie schwülstig, nicht ganz Kingtypisch. Typischerweise fiel es mir allerdings schwer, deshalb die Geschichte zu lesen. Wie auch immer, zuviel Rumgeeiere, dafür, dass der wichtige, der eigentliche Teil der Geschichte sich eher wie die Abhandlung eines Romanes liest. Wie manch andere Short Story, erkenn ich auch hier größeres Potenzial. Stoff, aus dem man mehr herausholen kann. Das, was in diesem Zimmer passiert ist, war schon ganz interessant, recht kurzweiliger Grusel, meiner Meinung nach aber nicht das Gelbe vom Ei. Dennoch oder vielleicht gerade deswegen werde ich mir die Verfilmung ansehen, in der der Spuk um 1408 ja scheinbar intensiviert wird.

Bin gespannt.

P.S. Übrigens lag ich beim Lesen der Geschichte im Bett - und jetzt ratet mal, welche Farbe meine Bettwäsche hat. Richtig! Meine Seersucker-Bettdecke hat ein hübsches Muster in den Farben gelb-orange-rot :lol2: au Backe ....sollte ich sie wechseln? Was meint Ihr? ^^

EDIT// Einige von Euch meinten, das wäre die beste oder eine der besten Geschichten in EE - ähm ..."EE"? :? ...ähm, ich nehm an "EE" steht für Everything's Eventual - ja? ....hab eben den Originaltitel von Im Kabinett des Todes gesehen ...

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste