Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blaze - Qual
Shining Jack schrieb:Und muss wieder einmal feststellen, das King vielleicht doch nicht jedes Buch veröffentlichen sollte.
Ziemlich hartes Urteil oder? Von Colorado Kid und Puls war ich auch nicht begeistert, aber ich bin froh, über jedes neue Buch, das er herausbringt.

Ich finde es muss sich nicht negativ auf die Bewertung auswirken, dass das Buch hauptsächlich von den Rückblenden lebt. King hat Bücher mit wesentlich weniger "aktiven" Geschehen geschrieben, die trotzdem mitreißen konnten.
"Ein Sommer wie damals" ist ja ein Klischee, dessen King sich oft bedient, und ich lese es immer wieder gern! Macht ihn das nicht gerade aus?
Auch dass der Schluss vorhersehbar war, stört mich nicht. Es machte die Geschichte nur tragischer, weil man wusste, dass Blaze trotz naiver und liebenswerter Träume, keine Chance hat.
Neben den Rückblenden fand ich auch seine Beziehung zu dem kleinen Joe ziemlich stark. Ganz am Schluss lässt uns King in Joe's Gedanken schlüpfen, und wir meinen "das falsche" Gesicht zu sehen. ;-)

Für mich war "Blaze" auch ein bisschen wie ein Wiedersehen, wie "nach Hause" kommen. Sollte King noch weitere verborgene Manuskripte aus der guten alten Zeit haben, soll er nicht zögern und sie veröffentlichen.
KQ (14 Gänse = 40 Min.)

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste