23.08.2007, 18:02
Achtung Spoilereien!!! 8)
Habs heute Nachmittag auch fertig gelesen und bin recht begeistert!!!!
Im Vergleich zu den letzten beiden Kingbüchern fand ich Qual (
) um einiges besser. Eigentlich nicht nur im Vergleich zu den letzten zwei Büchern sondern sogar zu mehreren früheren... ach egal, als ich fands gut!!!!
Es war total spannend, ich hätts auch in einem Zug durchlesen wollen, ja. :mrgreen: Und ich habe wirklich mit Blaze mitgefühlt. So arme Außenseiter zu denen die Eltern und Lehrer usw böse waren, die mag ich schon. Da waren schon enige rührende Stellen dabei...
Ich fand übrigens auch die Rückblenden spannender und noch besser als der Entführungsteil. Hach, dieser arme Blaze. Er hat mich auch immer an John Coffey erinnert irgendwie. Ja, also ich mochte den total.
Das Ende fand ich schon auch traurig...wie die auf ihn geschossen haben und er wollte ja nur mit dem Baby in Sicherheit sein und haach! Voll gemein.
Man musste zwar von Anfang an damit rechnen, dass die Entführung nie gutgehen kann, aber so ab und zu hab ichs schon noch gehofft, dass es doch klappt mit der Insel und so.
Also ich finde, es ist wirklich ein super Buch!!!
(Die Kurzgeschichte danach fand ich übrigens auch nicht übel. Schon wieder so ein bemitleidenswerter Mann...
)
Habs heute Nachmittag auch fertig gelesen und bin recht begeistert!!!!

Es war total spannend, ich hätts auch in einem Zug durchlesen wollen, ja. :mrgreen: Und ich habe wirklich mit Blaze mitgefühlt. So arme Außenseiter zu denen die Eltern und Lehrer usw böse waren, die mag ich schon. Da waren schon enige rührende Stellen dabei...

Das Ende fand ich schon auch traurig...wie die auf ihn geschossen haben und er wollte ja nur mit dem Baby in Sicherheit sein und haach! Voll gemein.

Man musste zwar von Anfang an damit rechnen, dass die Entführung nie gutgehen kann, aber so ab und zu hab ichs schon noch gehofft, dass es doch klappt mit der Insel und so.

Also ich finde, es ist wirklich ein super Buch!!!

(Die Kurzgeschichte danach fand ich übrigens auch nicht übel. Schon wieder so ein bemitleidenswerter Mann...