Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transformers
Ich hab mir den Film jetzt aucham Wochenende anschauen können. Und bevor ich mein Hirn wieder anschalten konnte, war ich wirklich begeistert. Grandiose Effekte, und den Humor fand ich jetzt nicht so schlecht. Man mußte sich halt drauf einlassen.

Nachdem ich jedoch etwas mehr über den Film nachdenken konnte, muß ich sagen, dass ich den Film mehr als bedenklich finde. Wenn ich mich richtig erinnere, hat das US-Militär einen Teil des Budgets getragen, und das wird überaus deutlich.

Fast unerträglicher Pathos und solche Aussagen wie "ohne Opfer gibt es keinen Sieg" oder "Wir haben einen guten Kameraden verloren und viele neue gewonnen", über den ganzen Film verstreut eingeworfen, lassen einen Film, der eigentlich keine große Aussage hätte haben brauchen, eine faden Beigeschmack zurücklassen.

Darüber hinaus waren die Guten einfach zu gut und die Bösen einfach zu Böse. Ich meine, dieser Oberböse war ein paar tausendJahre eingefroren, wird gerade wach und schon scheint der Würfel nur noch Beiwerk, hauptsache die grundlos gehasste Menschheit wird vernichtet.

Und wer gedacht hat, dass nur bei Marvel-Verfilmungen zum Schluß schlechte Monologe gehalten werden, sollte sich mal diesen Film anschauen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste