thunderbolt256 schrieb:@Wordslinger:
Naja, ich bin mir da nicht so ganz sicher.
Es könnte sein, aber ich denke eher nicht, weil...
...er mit ausnahmslos allen seinen Leuten so denkt:
Wenn er Mist baut stirbt er, denn es gibt genug, die seinen Platz einnehmen.
Beim Mülli dachte er sicher auch nicht daran, dass er da was sabotieren würde/könnte.
Und bei Lloyd denke ich, hat er ihn irgendwie aufgespürt, wie auch Mülli oder Nadine
und bei seinem Zustand (halb am verhungern mit dem Gedanken ein Kanibal zu werden um zu überleben) dachte er sicher, dass er aus Dankbarkeit schon treu sein würde und wenn nicht, dann könnte er sich einen anderen besorgen.
Er glaubte ja, dass er alles in der Hand hat und kontrolliert.
ja, das kann sein, das lloyd einfach nur der erste war, dem er über den weg gelaufen ist. aber ich denke trotzdem, dass R.F. sich schon im vorraus ausgeguckt hat, wen er in sein team aufnehmen will. schließlich sendet er ja auch seine träume zu den menschen und gibt ihnen so botschaften, ihm zu folgen - dabei wird er sicherlich prioritäten gesetzt haben, wen er unbedingt haben möchte und wer bei ihm "geduldet" wird. aber er wird sicherlich nicht den erstbesten zu seiner rechten hand machen. auch wenn R.F. größenwahnsinnig ist, ist er ein durchdachter stratege, der nichts dem zufall überlässt, wenn er es kontrollieren könnte.