Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heat
#5
Ich mag ja verstehen das der Film nicht unbedingt dein Ding ist Kalistro. Ich selber kann beispielsweise Star Wars nicht so gut leiden. Trotzdem weiß ich, dass der Film was Effekte angeht und die Inszenierung hervorragend ist. Und ich kann es sehr gut nachvollziehen das man die Star Wars Filme sehr leibt, nur ich finde sie nicht so gut.
Das Thema das Michael Mann in dem Film anspricht ist durchaus kein neues. Jedoch hatten die Protagnoisten nie zuvor eine solch große psychische Dimension.
Die Sehnsüchte die beide haben kollidieren mit ihrem alltäglichem Leben. "Häng dich an nichts, was du nicht innerhalb von 30 Sekunden hinter dir lassen kannst"
Und dieser Leitsatz macht die beiden so ähnlich. Die Entscheidung doch noch einmal zu dem Hotel zu fahren, da denkt man sich wirklich: "Warum fährst du nicht einfach zum Flughafen?"
Jedoch besitzt Deniro wie auch Pacino diesen Stoizismus und diese Entschlossenheit das sie nicht anders können.
Darin liegt aber auch eine gewisse pathetische Größe und Mann zollt diesem Pathos Tribut.
Du sprichst auch immer von einem Action-Thriller jedoch handelt es sich dabei eindeutig um ein Action Drama. Auch wenn das vielleicht anders irgendwo falsch ausgezeichnet ist.
Und was die Inszenierung anbelangt so sind nicht immer Kamerafahrten ein Indiz für eine gute Inszenierung. Licht und Farbgebung sind hier durchweg kontrolliert. Die Szene in der sich Pacino und DeNiro Treffen ist komplett ausgebleicht bis auf Die Ketchup-Flasche in der Mitte. Und jemand sollte mir doch noch einmal eine bessere Straßen-Schießerei zeigen als die in Heat.

Für mich einfach ein Großartiger Film, da gibt es keinen Zweifel.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste