Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weltbild Sammleredition zum 60. Geburtstag von King
Horrorman schrieb:Bei mir kam heute "Feuerkind"
1. Auch nur als einiger Band, obwohl ich das Abo auf je zwei Bände besellt hatte!

2.Außerdem ärgere ich mich über die Auslieferung durch den HERMES-Versand!
Ich wohne im 4.Stock, aber es wird nicht einmal geklingelt, sonder
das Päckchen außen vor die Haustür hingeworfen!



Horrorman Greenjump

zu1. ebenso, die Doppellieferung allerdings erst vor 4 Wochen telefonisch beantragt
zu2. habe deswegen beide Firmen angeschrieben, hier die Details :

Meine Reklamation :

Zitat:-------- Original-Nachricht --------
Datum: Sun, 15 Jul 2007 00:26:25 +0200
Von: blaine the ogo
An: info@primemail.de
Betreff: Reklamation

Guten Tag,

hermit möchte ich eine Anregung zur Serviceverbesserung mitteilen.

Am Donnerstag erhielt ich eine Sendung von der Firma "Weltbild Verlag" - auf den Lieferpapieren fand ich Ihr Logo, deswegen wende ich mich an sie.
Die erwähnte Sendung wurde vom zuständigen Kurier vor dem Haus = neben dem Haupteingang hingelegt. Obwohl wir (und unsere Nachbarn) zu Hause waren, wurde nicht an der Tür geklingelt, sondern einfach lieblos in die Ecke geworfen, weil es ja heutzutage in einem modernen Unternehmen alles schnell gehen muss.
Es stimmt auch - die Packung wurde auch schnell nass, weil es ja geregnet hat - zum Glück fand der Nachbarsjunge das Päckchen und brachte es uns nach oben.

Von der o.g. Firma bekomme ich in den nächsten Monaten noch weitere 26 Bücher der Stephen King Sammelreihe, ich hoffe, dass der zuständige Mitarbeiter informiert wird, damit sich derartiges in der Zukunft nicht wiederholt. Und sollte mal keiner zu Hause sein - da würde ich es besser finden, das Buch erst am nächsten oder übernächsten Tag zu bekommen, als den Verlust zu riskieren - das Haus liegt am Schulweg zu drei Schulen, da bleibt nichts lange liegen...

Über eine Klärung der Angelegenheit und ggf. eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

MfG
blaine the ogo

Die Antwort :

Zitat:-------- Original-Nachricht --------
Datum: Mon, 16 Jul 2007 19:16:52 +0200 (CEST)
Von: kundenservice@hlg.de
An: blaine the ogo
Betreff: Re: Reklamation Ihre Hermes Vorgangs-Nr.: xxx




Sehr geehrter Herr blaine,

vielen Dank für Ihre E-Mail zur Sendung xxx.

Wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Beanstandung unseres Services hatten.

Wie vom Auftraggeber Weltbild gewünscht, handelt es sich um eine quittungslose Zustellung.
Dies bedeutet, dass die Zustellung ohne Unterschrift des Empfängers in der Regel per
Briefkastenzustellung erfolgt ; falls diese nicht möglich ist, durch Zustellung in einer
Versandtasche an der Tür des Empfängers oder durch Ablage vor der Tür.

Wir haben Ihre Reklamation an die zuständige Niederlassung weitergeleitet. Der
zuständige Fahrer wird noch einmal auf die korrekte Art der Zustellung hingewiesen.

Sollten Sie mit der quittungslosen Zustellung generells nicht einverstanden sein, da
die Sendung nicht persönlich an Sie übergeben wird, wenden Sie sich bitte an den
Auftraggeber Weltbild.

Mit freundlichen Grüßen

Habe es an Weltbild weitergeleitet :

Zitat:Guten Tag,
habe heute die Antwort an meine Anfrage bez. der Durchführung des Versandes von Ihrem Dienstleister PrimeMail bekommen.

Die Kopien beider Mails finden Sie weiter unten.

Der Auslöser der ganzen Geschichte war, dass der Kurier der o.g. Firma keine Lust hat, an der Tür zu klingeln, nur weil die Büchersendung nicht in den Briefkasten passte - und sie anschliesend in den Dreck schmeisst.
(Schon zum zweiten mal)

Auf meine Anfrage bei dem Versender bekam ich die Antwort, dass er richtig gehandelt hat : alles was nicht in den Briefkasten passt, wird draussen vor die Tür abgelegt, ob die Sendung nass bzw. gestohlen wird ist unwichtig.

Anschliessend hiess es, wenn ich mit dieser Dienstleistung nicht einverstanden wäre, könnte ich mich bei dem Auftraggeber, der Fa. Weltbild melden.


Daher sende ich diese Mails an sie, mit Bitte um Kenntnissnahme.

Es geht hier gar nicht darum, dass ich mit der Quittungslosen Zustellung, wie mir die Fa. PrimeMail unterstellt, nicht einverstanden wäre - es geht hier darum, dass auch bei einer Waren-/Büchersendung ein Mindestmass an Service eingehalten werden muss.

VG, blaine

Stellungnahme von WB :

Zitat:Sehr geehrter Herr blaine

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Zustellung unserer SammlerEditionen erfolgt mit verschiedenen
Zustellern.

Größtenteils werden diese automatischen Zusendungen mit Hermes bzw.
mit deren Tochterunternehmen PrimeMail ausgeliefert. Eine Umstellung
der Auslieferung ausschließlich durch die dt. Post ist leider nicht möglich.

Um ein optimales Preis-/Leistungsverhältnis für uns und unsere Kunden
sicherzustellen, wurde als Zustellungsart von Weltbild die Überlieferung ohne
Quittungsbeleg gewählt.

Die Fahrer sind dadurch berechtigt, dass zuzustellende Päckchen ohne direkte
Kontaktaufnahme
in unmittelbarer Nähe des Gebäudes zu hinterlegen.


Bei eventuelle Entwendungen bzw. Beschädigungen der Päckchen erhalten Sie
selbsverständlich eine Ersatzlieferung.

...

Mit freundlichen Grüßen

Andrea Bolz
Kundenbetreuung
Sammler-Editionen

Also doch kein Mindestmass an Service Greenjump
“books are just dead tattoed trees”
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste