09.08.2007, 13:01
Wordslinger schrieb:R.F. schießt einen feuerball auf die gefangenen guten (larry und glen) und trifft dabei aus versehen die bombe, die ihm mülli grad geliefert hat. ob gott da mitgeholfen hat ... möglich wärs
Aber Larry und Ralph (Glen wurde in der Zelle doch von Lloyd erschossen
) sollten doch im den Käfig von Autos zerrissen werden.
Warum sollte dann R.F. sie mit einer Feuerkugel umbringen wollen und dabei sogar zufällig Mülli treffen?

Warum sollte dann R.F. sie mit einer Feuerkugel umbringen wollen und dabei sogar zufällig Mülli treffen?
Morik schrieb:Ist schon ein paar Jahre her wo ich The Stand gelesen habe, aber...Das habe ich so verstanden, dass...
war es nicht Gott der Erschienen ist und fuer die Explosion der A-Bombe und die Vernichtung des Boesens verantwortlich ist.
die Feuerkugel, wie die Hand Gottes aussah
Zitat:Und plötzlich brüllte Ralph: "Larry! Larry! Die Hand Gottes!"
Ralph war vor Freude wie von Sinnen. Seine Augen leuchteten und er zeigte zum Himmel.
Larry schaute hinauf. Er sah die Feuerkugel, die Flagg von seinem Finger geschnippt hatte. Sie war zu gewaltiger Größe angewachsen. Sie stand am Himmel. Mit unruhigen Bewegungen sank sie auf den Mülleimermann herab. Sie stand am Himmel. Sie sprühte Funktioen und Larry nahm dumpf wahr, dass die Luft jetzt so mit Elektrizität aufgeladen war, dass sich ihm jedes einzelne Haar sträubte.
Und das Ding am Himmel sah tatsächlich aus wie eine Hand.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gott versöhnlich eingegriffen hat.
In keinem Buch von Stephen King, was ich bisher gelesen habe,
hat Gott persönlich eingegriffen.
Es ist ja bekannt, dass man die Welt von "The Stand" als eine parallele Welt zu den vielen aus "der dunkle Turm" zu verstehen ist.
Und vor allem da gibt es keinen konkreten Gott.
Es heißt, dass es vllt einen im Turm geben könnte.
In keinem Buch von Stephen King, was ich bisher gelesen habe,
hat Gott persönlich eingegriffen.
Es ist ja bekannt, dass man die Welt von "The Stand" als eine parallele Welt zu den vielen aus "der dunkle Turm" zu verstehen ist.
Und vor allem da gibt es keinen konkreten Gott.
Es heißt, dass es vllt einen im Turm geben könnte.