Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsche Bücher - Englisch Bücher
@Misery

Ob Englisch die elegantere Sprache ist, wage ich zu bezweifeln [Bild: wink.gif] Ich finde sie sogar ziemlich primitiv. Deutsch ist besser; da hat man für put = setzen, stellen, legen einfach mehr Ausdrücke. Mehr Worte. [Bild: smile.gif]

Im Original King lesen würde mir nur Minderwertigkeitskomplexe eintreiben; denn sogut ist mein Englisch nun auch wieder nicht, daß ich jedes Wort verstehen würde... [Bild: smile.gif] Ich würde ja noch nicht mal die Hälfte verstehen, deshalb vertraue ich voll und ganz den Übersetzungen.

Es gibt ein paar Übersetzer, von denen habe ich lieber die Finger gelassen - wie z.B. diese Christel Nochmalwas. Aber ich habe mich überwunden und nun "Needful Things" fast gelesen. Inzwischen werde ich all meine Vorurteile gegenüber dieser Frau auf Eis legen und mich auch noch einmal an "Friedhof der Kuscheltiere" machen - das verspreche ich hier ganz hoch und heilig [Bild: wink.gif]...

Ich denke, so schlimm ist die Sache mit den Übersetzern auch nicht; wenn Ihr an ihrer Arbeit zweifelt und enttäuscht seid, und überzeugt davon seid, daß Ihr es besser könnt und daß soviel gepfuscht wird, könntet Ihr Euch ja selbst in dieses Gebiet einschläußen und vielleicht in naher Zukunft einen King übersetzen... [Bild: smile.gif] Ich bin sicher, man würde dann auch an Euch herumnörgeln, weil es doch immer Menschen gibt, die sich mit etwas nicht zufrieden geben... [Bild: smile.gif]

Griasle
stephy

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste