08.08.2007, 10:31
So, jetzt habe auch ICH das Buch endlich geschafft. Nun, was soll ich schon sagen, denn ich hab mit The Stand erstmal aufgehört, weil ich es nicht ertragen konnte, ein neues Buch von King neben mir zu haben und es noch nicht lesen kann. Nun was zum Buch: Den Anfang fand ich ehrlich gesagt nicht so zäh, hab schnell reingefunden, wurde alles auch schön beschrieben und spannend erzählt. Das mit dem Bool hab ich erst gar nicht kapiert, aber dann (Zum Glück) verstand ich mehr und mehr. Zack McCool (Oder Jim Dooley) hat mich aus irgendwelchen Gründen an den guten John Shooter aus "Das geheime Fenster, der geheime Garten" erinnert. Ich hab ihn mir auch ehrlich gesagt mit dem schwarzen Hut auch vorgestellt
Jedenfalls ging es dann in der Mitte richtig King-Typisch los. Diese Seiten hab ich auch am schnellsten rumgekriegt. Eines muss ich noch sagen:
Was ich auch sehr interessant fand war Scoots Familie, die ja anscheinend nur aus Kaputten besteht. Hac, Andy hat mich so richtig an Kings alte Romane erinnert und Paul selbstverständlich auch.
So, Fazit: Ein sehr gutes Buch, dass jeder mal gelesen haben sollte. Es gibt zwar einige Längen, aber wenn man die rumkriegt wird man stets belohnt. Mein Lieblingsbuch wird es nicht werden, aber Lisey einer meiner Lieblingscharaktere, weil ich sie einfach....menschlich finde.

Jedenfalls ging es dann in der Mitte richtig King-Typisch los. Diese Seiten hab ich auch am schnellsten rumgekriegt. Eines muss ich noch sagen:
Was ich auch sehr interessant fand war Scoots Familie, die ja anscheinend nur aus Kaputten besteht. Hac, Andy hat mich so richtig an Kings alte Romane erinnert und Paul selbstverständlich auch.
So, Fazit: Ein sehr gutes Buch, dass jeder mal gelesen haben sollte. Es gibt zwar einige Längen, aber wenn man die rumkriegt wird man stets belohnt. Mein Lieblingsbuch wird es nicht werden, aber Lisey einer meiner Lieblingscharaktere, weil ich sie einfach....menschlich finde.

I think I'm a Bananatree! 
22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit