Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mrs. Todds Abkürzung (Der Gesang der Toten)/(Blut)
Hihi, lieber nicht - ich war damals 12. :mrgreen: Ich wollte damit nur sagen, daß mich die Geschichte damals so beschäftigte, daß ich sogar darüber für die Schule ein Bild anfertigte.

Mir reichte als Begründung immer, daß sie an einem magischen Ort angekommen ist, der ihr besser gefällt, als ihr vorheriges Leben (mhm, würde wohl vielen so gehen Tongue ).
Zitat:durch die Abkürzungen hat sie einen Weg in eine Welt gefunden zwischen Himmel und Hölle...
Ja, vielleicht, so genau wird ja dieser "Ort" nicht beschrieben, eher die seltsame Landschaft und die außergewöhnlichen Insekten. Es wäre toll, wenn King nochmal auf diese Kurzgeschichte eingeht oder eine weitere schreibt, in der man mal wieder von Mrs Todd hört - vielleicht als eine Geschichte der seltsamen Bibliothek (aus "Atemtechnik" und anderen). Confusedweet
Ich fand es irgendwie schön, daß sie Homer am Ende mitnahm, dennoch kam mir die Beziehung zwischen den beiden eher wie eine Freundschaft vor, nicht wie Liebe - kann auch sein, daß mich jetzt meine Erinnerung täuscht, habe die Kurzgeschichtensammlung nicht bei mir.
Auf jeden Fall eine etwas andere Kurzgeschichte von King...meiner Meinung nach.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste