Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus
Du schon wieder...

Also die ganze Geschichte 2 Jahre lang im Raum stehen zu lassen, wäre mir im Traum nicht eingefallen.
Ich les die Geschichte steit ca. 15 Jahren, habe jede Parallelfeschichte verschlungen, auch wenn nur ein kleiner Teil auf den Turm zurückfiel.

Und die zu Susannah:

Der 5. Teil, war, so finde ich, nur dazu da, um die Sache mit der Rose und die Geburt Mordred's einzuleiten. (Und natürlich noch ne nette kleine Geschichte über ein kleines Bauerndörflein)
Dann gings zu Teil 6, der dann nur noch die Geburt vorbereitet (und natürlich die überflüssige, deplatzierte und öde sache mit dem Schriftsteller)
Nachdem King nun (in dem Punkt stimme ich dir zu) die viel zu lang geratene Einleitung fertig hatte, kommt es in Teil 7 zum Knall. Und das ist der Punkt den du toll fandest.

Frage: Hättest du es toll gefunden, wenn Mia das Kind einfach ohne Vorspiel in der Höhle, in einem Sumpf oder im Schützengraben, während des Kampfes gegen die Wölfe, zur Welt gebracht hätte?

Viel schlimmer finde ich die Fantasie mit der uns King konfrontiert. Wir müssen nicht nur damit leben, dass das Kind, statt von einem Dämon, ein Zwitterwesen von Roland UND dem roten König ist, das Susannah nicht mehr so richtig die Mutter ist, sondern irgendeine Wesenheit, die mal menschlich geworden ist und dass das Kind in Form von Daten von einem Körper zum anderen übermittelt wird. Da kommt man doch, ohne die Fantasie eines Kindes und das Wissen eines Erwachsenen gar nicht mehr mit.
Joker schrieb:Ab dem Moment wo das ehemalige Ka-tet den verlassenen Rollstuhl in der callah findet isses nurnoch Fuuuu ^

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste