31.07.2007, 18:07
So, als wandelnes Simpson-Lexikon war es nur eine Frage der Zeit, bis ich mir den Film ansehen sollte. Nun, was soll ich sagen? Der Film hatte wirklich sehr lustige Szenen, aber insgesamt hat er meine Erwartungen nicht übertroffen. Kritikpunkt 1 war die Tatsache, dass FAST alles wiedermal auf die Simpsons zugeschnitten war. Ich hätte mir sehr viel mehr Mr. Burns, Moe oder Skinner gewünscht, anstatt Lisa und ihr neuer Freund, den wir in der nächsten Staffel eh nicht mehr sehen. Versteht micht nicht falsch, ich freu mich für Lisa, aber das alles brachte die Handlung nicht weiter, es verlangsamte sie unnötig. Bisher hatte sie ja auch außerdem schon 3 Freunde, sodass ich im Prinzip nicht überrascht war. Der kindliche Humor, den ich (leider) aus den Staffeln 14, 16 und 17 kenne hat manchmal auch wieder Verwendung gefunden, aber zum Glück hielt sich das in Grenzen. Schwarzenegger als Präsident war mit das beste an diesem Film. Und wie gesagt, einige Szenen waren wirklich zum schießen ("Ein Schwein mit Hut!!"
), aber er wäre um einiges lustiger gewesen, wenn auch ein bisschen mehr Zeit in die Nebenfiguren investiert wurden wäre. Willi kam zum beispiel fast gar nicht vor und er hatte zudem eine überaus blasse Haut, die er in der Serie nicht hatte. Außerdem war beinahe nichts von Apu, Krusty, Smithers und Patty und Selma zu sehen. Anstelle davon gab es mal wieder eine nette Streit- und wieder Versöhnungsszene zwischen Homer und Marge, die es in der Serie an die 200mal gab. Außerdem wurde mal wieder eine Hochzeit von Homer und Marge gezeigt, die es so gar nicht gab, sie haben nämlich in einer Billig-Kirche in Las Vegas geheiratet und saßen danach dort auch noch rum.
Naja, ich möchte nicht zu viel meckern, denn eigentlich hat mir der Film echt gut gefallen. Ich muss jetzt noch über Ralphs Satz lachen, als Bart nackt an ihm vorbeirollt: "Ich mag jetzt nur noch Männer"
Meine Bewertung:
9 von 10 Punkten

Naja, ich möchte nicht zu viel meckern, denn eigentlich hat mir der Film echt gut gefallen. Ich muss jetzt noch über Ralphs Satz lachen, als Bart nackt an ihm vorbeirollt: "Ich mag jetzt nur noch Männer"

Meine Bewertung:
9 von 10 Punkten

I think I'm a Bananatree! 
22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit