26.07.2007, 15:54
Zitat: Und wenn man einen Verein favorisiert ist es besonders schwer objektiv zu sein.
... ich glaub das ist der Kern der Sache, ich bin eingefleischter Dynamo Fan ( schon seit ich denken kann ). Da Dynamo aber zur Zeit nicht das gelbe vom Ei zeigt und viel zu weit weg von mir liegt ( ärger mich immer noch über den verpassten Aufstieg ) seh ich die Bundesliga mit anderen Augen. Mir gehts halt um den Sport, schöne Spiele und da ist weit und breit kein Verein an den ich gebunden bin ... außer Mainz vielleicht weil ich jetzt hier wohne ( bin Dauerkarten Besitzer ). Mir gehts halt wirklich nur um den Sport und das TamTam und die Geschichten drum herum, wenn ich nach Gelsenkirchen ziehen würde, würde ich da auch zu den Spielen von Schalke gehen oder in München eben zu den Bayern ... ich weiß einige von euch werden jetzt den Kopf schütteln ... aber ich brauch das einfach, Wochened ist Fussballzeit für mich da geh ich in jedes Stadion egal wo ich wohne ... ( leider wohne ich nunmal nicht mehr in Dresden

( für mich ist es undenkbar mich von dynamo los zu sagen nur um mich dann für einen Bundesliga verein zu entscheiden ... das soll mich aber nicht daran hindern zu spielen des vereins zu gehen in dessen Nähe ich im moment lebe

Zitat:Kahn ...Fußballer von seinem Format hat eine Vorbildfunktion... einer der best Keeper der Welt ... zweifelsohne ... aber weit, ganz weit davon entfernt ein Fußballer mit Format zu sein ... ein Fussballer der billiegend die schwere Körperverletzung seiner mitspieler in kauf nimmt gehört einfach nicht auf den Platz ... Gewalt hat für mich im Fußball einfach nichts zu suchen, allein deswegen schon kann er kein Vorbild sein und schan gar nicht ein Mensch von format ... und deswegen isser auch nurn armes Würstchen über das ich gut lachen kann deswegen kann ich aber trotzdem seine Leistung respektieren.
Zitat:Ich verstehe nicht so ganz, worauf du hinaus willst. Auf der einen Seite hat jede Fangemeinde ihre Rituale. Nichts desto trotz habe ich noch nie gehört, dass das irgendwen daran gehindert hätte, dieser Gemeinde beizutreten.... wenn mich gewisse Rituale oder Attitüden eines Vereins abstoßen, oder mir ein "komische Gefühl" geben, hör ich ganz einfach auf zu den Spielen des Vereins zu gehen ... nur ein sehr negatives beispiel ... ich bin früher zu vielen Cottbus spielen gegangen, wenn du da im fanblock stehst hörst du sachen die dir die Ohren bluten lassen ( Ausländerfeinlichkeit ) und der Verein macht nix dagegen außer permanent Lippenbekenntnisse in die Kamera zu labern !!! ... irgendwann verliert man dann den spass in der sache und fährt halt zu Herta oder Dresden ( klar da gibts das auch aber nicht in dem ausmaß ... )
( bin gespannt wie jetzt die Cottbus Fans reagieren