25.07.2007, 20:42
Zitat:Mhhh... das musst Du mir mal genauer erklären.Nun eine Gemeinschaft die eine Sache zum "Kult" erhebt grenzt sich damit ab, sie grenzt keinen aus im gegenteil jeder kann mitmachen dafür muss er aber erst an den Riten des Kultes regen Anteil nehmen. DIe Abgrenzung scheint mir ( rein subjektiver eindruck ) sehr hoch bei Dortmund und Schalke zu sein ... was sicher auf die Geschichte beider Vereine und der region zurückgeführt werden kann ... wie gesagt dagegen is nix zu sagen, aber wenn ich mir einen Verein suchen würde, von dem ich in zukunft Fan sein will, dann würde ich deswegen bei Dortmund und Schalke stark ins Grübeln kommen und mir meine Entscheidung zweimal überlegen ... bei Werder dagegen wäre die Entscheidung für mich deutlich einfacher.
Zitat:Dann bist Du aber sehr realitätsfremd. Eine Mannschaft sollte sich solche Ziele setzten, welche auch machbar sind. Oder sollte der KSC in die nächsten Saison mit der Meisterschaft als Ziel starten?... mal ehrlich ich finds schachsinnig in der Bundesliga zu spielen und nicht davon zu träumen irgendwann deutscher meister zu werden. Das gehört einfach dazu ... und wenns hundertmal unrealistisch ist. Das schlimme ist aber das es bei Schalke nicht unrealistisch ist ... wenn man einen Verein mit nem riesen Kader und nem Ggewaltigem Umfeld hat, also das Zeug hat deutscher meister zu werden ohne das es unrealistisch ist ... dann sollte man das imo schon mal ab und zu sagen und nicht den "Schwanz" einziehen nur um von den Medien in ruhe gelassen zu werden wenn man mal 2. wird oder 3.
Zitat:Dann bist Du aber sehr realitätsfremd. Eine Mannschaft sollte sich solche Ziele setzten, welche auch machbar sind. Oder sollte der KSC in die nächsten Saison mit der Meisterschaft als Ziel starten?Ahhhäääämmmm ... hust ... hust ... dem stimm ich zu ^^, spricht nichts dagegen zwei oder drei Aushängeschilder zu haben ... da hab ich nie was gegen gesagt

:cheers:
PS.: die sachen mit Kahn find ich extrem positiv, weil sie mich tierisch zum lachen vringen ... oder nimmst du den etwa ernst ... hehehehe