24.07.2007, 19:37
Ich will mich bei meinem Komentar mal auf Schalke konzentrieren:
Um das Derby richtig verstehen zu können muss man wohl wirklich aus dem Ruhrpott kommen. Aber es ist ja auch nicht anders mit Bayern und 1860 oder Milan und Inter.
Das Ruhrgebiet grenzt sich aus? Ich glaube Du warst noch nie im Ruhrgebiet, kann das sein?
Ich würde ja verstehen, wenn Du sagen würdest: Ich bin Bayern-Fan, ich stehe dazu und ich mag die anderen Vereine nicht! - Punkt - Aber dieses: Ich bin ja kein bayern Fan, aber ich gucke immer wie die gespielt haben - und die anderen können alle nicht mithalten - Einstellung finde ich irgendwie daneben.
Und da wird mir sicher der eine oder andere Dortmund, Stuttgart, Leverkusen, Werder, HSV oder sonst was Fan recht geben.
So und jetzt gucke ich Nürnberg - Schalke. :lol2:
böser Wolf schrieb:... erstmal bezog sich meine Aussage auf den Augenblick und Schalke, Dortmund und Leverkusend sind deutlich zu unkonstant ...Seit Schalke den UEFA-Cup gewonnen hat wurden sie drei mal Vizemeister und haben drei mal das Endspiel im DFB-Pokal erreicht und zwei mal den Pott gewonnen. Auch wenn die letzte Meisterschaft (die haben wir übrigens schon 7x gewonnen) schon fast 50 Jahre her ist, ist die Konstans da.
böser Wolf schrieb:In meinen Augen bietet Bayern einfach mehr Zirkus mehr TamTam ... im Ruhpott gets immer nur hop oder flop, keine Konstanz und immer nur die langsam langweilig werdenende Rivalität untereinander.Ich hätte ja eigentlich eher mit dem Argument gerechnet: Auf Schalke gibt es zu viel TamTam...
Um das Derby richtig verstehen zu können muss man wohl wirklich aus dem Ruhrpott kommen. Aber es ist ja auch nicht anders mit Bayern und 1860 oder Milan und Inter.
böser Wolf schrieb:... aber vielleicht sind sie auch zu "Lokal" ( das ganze Ruhrpott gehabe is ne ziemlich Abgrenzung nach außen in meinen Augen ).Schalke zu lokal? Es gibt Schalke Fan-Clubs im ganzen Bundesgebiet. Dazu kommen Fan-Clubs in Belgien, Italien, Kanada, Luxenburg, Niederlande, Östereich, Schweiz, Irland und Finnland. Sogar in Übersee.
Das Ruhrgebiet grenzt sich aus? Ich glaube Du warst noch nie im Ruhrgebiet, kann das sein?

böser Wolf schrieb:mal abgesehen das das ganze trainer gewechsel von beiden vereinen bescheuert ist !!! ... man sollte sich ein beispiel an werder oder Bayern nehmen, erfolg kommt nur mit langfristigen TrainerEngagements ... das ist negatiever zirkus ... bayern sorgt zumeist für positiven.Huub Stevens war sechs Jahre auf Schalke. Die Trainerverpflichtungen danach waren eher etwas unglücklich. (Aber du wolltest doch mehr TamTam). :lol2:
böser Wolf schrieb:Und Bayern traut sich zu sagen wir sind die besten, so will ich das sehen von jedem Club vor jedem spiel, dieses ewige "am ende wird eh Bayern Meister"Und was hat es den Bayer letzte Saison gebracht? Nix!
Ich würde ja verstehen, wenn Du sagen würdest: Ich bin Bayern-Fan, ich stehe dazu und ich mag die anderen Vereine nicht! - Punkt - Aber dieses: Ich bin ja kein bayern Fan, aber ich gucke immer wie die gespielt haben - und die anderen können alle nicht mithalten - Einstellung finde ich irgendwie daneben.

Und da wird mir sicher der eine oder andere Dortmund, Stuttgart, Leverkusen, Werder, HSV oder sonst was Fan recht geben.
So und jetzt gucke ich Nürnberg - Schalke. :lol2: