Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leben nach dem Tod?
Zu den Tieren:
Also mein Hund kommt garantiert in den Himmel. Sonst wärs ja kein Himmel für mich. Lookaround Wenn dich das Thema interessiert, lies etwas von Eugen Drewermann. Ob der "Fadenwurm in einer Pottwal-Placenta" in den Himmel kommt würd ich aber nicht beschwören! :mrgreen:
Zitat:Und ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen, wirkt der Glaube an ein Jenseits für mich häufig so, als wolle man sich an einen unsichtbaren Rettungsanker klammern.
Was hast du nur für zart besaitete Seelchen von Gläubigen kennengelernt! Orange
Zitat:Ich würde mir nur wünschen, dass die Menschen, die an ein Jenseits glauben, sich auch ernsthaft mit ihren Vorstellungen auseinandersetzen - um später nicht enttäuscht zu werden.
Später wäre man dann ja tot, könnte also auch nicht enttäuscht sein.

Ich zitiere mal von den vorigen Seiten hier:
Ginny-Rose_Carter schrieb:Wenn ich dagegen an ein Leben nach dem Tod glaube bin ich ruhiger und lebe gelassener. Sollte ich mich dann dennoch täuschen und danach kommt nichts mehr - ja, dann ist es zwar vorbei, aber da ich dann tot bin bekomme ich von meinem Irrtum sowieso nichts mehr mit... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Will sagen, man erhält keinen Preis dafür wenn man Recht hatte und es kein Leben danach gibt... Insofern glaub ich gern daran... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

biberrulez schrieb:aber die existierenden Vorstellungen werden alle irgendwann unsinnig und unplausibel, wenn man sie konsequent zu Ende denkt.
Alle Religionen und auch die Philosophie beschäftigen sich nun mal mit dem Sinn und diesen Vorstellungen vom Danach. Bzw. wurden alle exestierenden Vorstellung überhaupt erst von ihnen erschaffen.
KQ (14 Gänse = 40 Min.)

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste