Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pans Labyrinth
Hab' mir den Film nun auch endlich angeschaut, im spanischen O-Ton mit Untertiteln.

Stellenweise für einen Film dieser Art meiner Meinung nach krass brutal...
Sehr gute Darsteller, guter Soundtrack, gute Atmosphäre, größtenteils gute Effekte...

Nur eins hat mich n bisschen gestört; man sieht einfach zu wenig von der Fantasie-Welt. Der Film ist ja im Vorfeld schon ziemlich gehyped worden, galt ja auch als bester Anwärter für den ausländischen Oscar und niemand anderes als Guillermo Del Toro hat hier Regie geführt. Und die 2 parallelen 'Welten' die da ablaufen, wirken etwas aneinandergeklatscht...

Nichtsdestrotrotz ein wunderschöner Film, liebevoll gedreht mit mehr oder weniger schönem Ende.

Hannibal der Kannibale schrieb:Ja eine Alterseinstufung von 18 Jahren hätte der Film schon haben sollen. Nun gut, der Film sprießt jetzt nicht von brutalität, aber die Szene, die du beschrieben hast, ist echt sehr hart und nicht für Kinder geeignet.

Das ist ja so 'ne Sache mit der Rating... normalerweise hätte ich dir bedenkenlos zugestimmt mit der 18er Einstufung, andererseits, wenn ich jetzt mal 2 Jahre zurückdenke, dann find ich schon dass ich solche Szenen verarbeiten hätte können. 16er Rating langt meiner Meinung nach aus...

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste