Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verknüpfungen / DT - Talisman
Hallo schnie!
Ich habe "Talismann" noch nicht gelesen - glaube aber nicht, das es etwas mit dem Turm zu tun hat, da King sich nie dazu geäussert hat. Auf jeden Fall kann ich dir sagen daß Roland von Gilead (trotz der Namensgleichheit) wohl kaum etwas mit dem fetten, furzenden König Delains zu tun hat - obwohl sich dieses Land ebenfalls in Mittwelt befindet. Flagg, der Hofzauberer ist Richard Fannin/ Randall Flagg - soviel kann ich mit Sicherheit sagen. Immerhin verfolgen ihn ein Sohn des Königs und sein Diener (Namen vergessen - Sorry) am Ende des Buches und Roland hat bereits erwähnt, das er sie traf! Aber das wird wohl noch bis Teil 6 warten müssen.
Soviel zu dem was ich weiss - jetz meine Frage: kann es sein das der Scharlachrote König der in Hearts in Atlantis, Glass und Insomnia auftaucht etwas mit "es" zu tun?? - ich persönlich habe ja die Vermutung, dass es sich um einen Verwandten dieses Monsters handelt, eine Wesenheit, die Verwandlungen genauso mag wie sein "Bruder" in "es". Immerhin tauchte in diesem Buch ein Wächter des Turms auf - die Schildkröte ("see the turtle...."). Er hilft "es" zu töten bzw. ist Teil davon... es ist lange her [Bild: smile.gif]. Was haltet ihr von der Idee? Naja ein Queenfish ist kein Werwolf oder eine Spinne, aber das der König noch dazu in Derry auftaucht; und dann die Bemerkung - etwa: "Verwandlungen haben eine lange Tradition in Derry"...Schon komisch alles. Hoffentlich kriegt King das alles selbst noch zusammen und deckt es Halbwegs geschickt auf! Und was zu Hölle ist ein "Zerbrecher"?

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste