Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Dark Tower "Welten"
Wenn ich mich recht entsinne, wird mehrmals die Vermutung geäussert, dass die Rose auf dem unbebauten Grundstück nicht nur nur Sigul oder ein Schlüssel zum Dunklen Turm ist. Vielmehr scheint die Rose die Verkörperung des Turms in der elementaren Welt zu sein.
Das ist auch der Grund, warum die Rose um jeden Preis geschützt werden muss, obwohl Sie gewisse Selbstschutzmechanismen zu haben scheint. Würde sie zerstört, würde vermutlich auch der Dunkle Turm selbst fallen.

Existiert in jeder Welt eine Verkörperung des Dunklen Turms oder nur in den beiden elementaren Welten? Darüber könnte man diskutieren. Jedoch scheint Rolands Welt die einzige zu sein, in der man ihn auch wirklich betreten kann.

Roland selbst wird als "Gegeißelter" des Ka keine Twinner haben, nehme ich an. Seine Rolle bleibt einmalig in meinen Augen.

Zum Paradoxon im Zusammenhang mit Jakes Tod: Es ist durchaus verständlich, warum nur Roland und Jake Erinnerungen haben. Es liegt nicht am Übertritt in andere Welten, sondern an der Tatsache, dass Roland durch seinen Eingriff in der Tür am Strand die Vergangenheit verändert hat. Jake kam damit nie an der Zwischenstation an, obwohl die Erinnerungen daran vorhanden sind. Was ist also real?
Die Verbundenheit zwischen Jake und Roland spielt dabei keine Rolle, denke ich. Vielmehr das Zeit-Paradoxon.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste