Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Dark Tower "Welten"
@HAX
Okay, ich versuchs mal.

Erstmal zu Rolands zweigespaltener Erinnerung: Rolands Welt ist der Nabel aller Welten und somit auch mit ihr verbunden. Daraus folgt, dass es gegenseitige Auswirkungen gibt. Da Jake nach seinem Tod in Rolands Welt unter dem Berg wieder in einer parallelen Welt auftaucht, muss er weiterleben, da Roland seinen Mörder ja vorher umbringt. Darum kann er eigentlich nie in Rolands Welt gekommen sein. Demzufolge kann Roland keine Erinnerung an Jake haben. Da er aber so stark mit ihm verbunden ist spaltet sich seine Erinnerung und zwar viel stärker von Anfang an, als bei Jake. Rolands Gehirn weiß einfach nicht, was es glauben soll und streitet sich. Lookaround

So und nun zu Eddie: Meiner Meinung nach war er schon zu lange in Rolands Welt und ist deshalb zu einer Figur in Rolands Welt geworden - wie das Original, d.h. genau wie Roland. Dessen drei Freunde haben sich von "unsere Erdenbewohner" zu "Rolands Weltbewohner" entwickelt (wenn du verstehst, was ich meine"). Zwar gibt es noch andere Eddies (siehe Band sieben) aber der eine in Rolands Welt ist das Original und kann seine Seele nicht weitergeben - genauso wenig wie Roland und dessen vielleicht bestehende Kopien in den anderen Welten.

So, das ist meine Meinung - hoffentlich bringt es dir was.

Lg vom Kangaroo Grinsking

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste