29.10.2002, 18:59
Zitat: der Miskatonic University in ArkhamWeder die Stadt Arkham noch die Miskatonic Universität existieren! Das sind fiktive Orte, erfunden von Howard Phillips Lovecraft (vgl. u.a. „Das Grauen von Dunwich“).
Zitat: die allerdings im Jahr 1926 zusammen mit dem Künstler R. U. Pickman verschwand.Entnommen aus Lovecrafts Kurzgeschichte „Pickman’s Model“.
Ebenso wie die Mythen über Cthulhu, Yog-Sothoth, Nyarlathotep und Konsorten ist die gesammte Geschichte um Abdul Alhazred und das Necronomicron von Lovecraft erfunden worden. Angeblich glaubte er in einer Zeit geistiger Verwirrung selbst daran, räumte aber in zahlreichen Briefen an Freunde das Gegenteil ein, also dass er alles nur erfunden habe. Alle anderen Geschichten und die zweifellos existierenden Exemplare (ich selbst hab eine als pdf-Datei, und der Inhalt ist albern!) entstanden DANACH und nahmen sich Lovecrafts Fantasie als Vorbild. Es existiert keine prä-lovecraftsche Quelle (cooles Wort, was?

Zitat: Ich kenne jemanden, der es geschafft hat bei einem einen Gehirntumor wachsen zu lassen... Ich war dabei bei der Untersuchung dieser Person... Ich war auch bei der nächsten dabei... Wo der "Fluch" aufgehoben worden war... Nichts mehr... Wie willst du das erklären?Gar nicht. Wissenschaftlich gesehen ist das Blödsinn, bestenfalls Autosuggestion fällt mir als Erklärung ein. Den Rest glaube ich schlicht und einfach nicht. Oder wieso ist so etwas noch nie in einem ernsthaften wissenschaftlichen Experiment geglückt?
Zitat: Zu den Geistern... Du glaubst nicht dran, ok... ich möchte dazu nur sagen, ich hab schon welche gesehen und gefühlt... Also kann es nicht unmöglich sein... Und ich hab es mir nicht eingebildet...Da wär ich mir nicht so sicher. Aber wie gesagt, ich glaube es zwar nicht, was aber nicht heißt, dass ich es mit Bestimmtheit ausschließen und für Unsinn erklären kann. Ich lasse mich liebend gern vom Gegenteil überzeugen. Meine Cousine wollte mal in meiner Gegenwart einen Geist beschwören um es mir zu zeigen, und was passierte? Nix! Wie ist es dir denn gelungen einen zu sehen? Würde mich in Ernst interessieren und ich tue auch von vorneherein nichts als Spinnerei ab.
Über Paralleluniversen und Außerirdische werde ich noch mal einen gesonderten Beitrag verfassen.