Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kinder und Erziehung
Super-hab den ganzen Tag gearbeitet,komm nachhause und siehe da,
soviele Beiträge! Thumbs
Ich hab ja schon mit 25 das erste Kind gekriegt und mit 28 das zweite,ich liebe auch meine beiden über alles,ABER:

Das es so anstrengend ist hätte ich nie gedacht!!! Silly

Echt,wenn ich noch mal 25 wäre,ich würde mindestens bis 35 warten!!
Ich könnt mir aber auch ein Leben ohne Kinder vorstellen.Das hört sich jetzt zum Teil sehr gefrustet an,aber man sollte sichs wirklich sehr gut überlegen und nicht leichtfertig einer Laune nachgeben.Die Verantwortung kann manchmal ziemlich bedrückend sein,besonders wenn man alles richtig machen will.Es ist echt ein 24 Stunden -Job,manchmal beneide ich die Kinderlosen.Da wiederum krieg ich n schlechtes Gewissen und denke,ich bin undankbar,schliesslich sind sie gesund u.s.w.
aber manchmal sehne ich mich danach,nur allein zu sein und mein Leben zu leben.(Hab schliesslich auch nur eins.)

Zu dir Tentakula:Ich versteh dich vollkommen und jeder ist halt so wie er ist...Ist mir immer noch lieber wie die ganzen Übermütter,die in ihrem Leben keinen anderen Sinn sehen als ihre Kinder,die sie rund um die Uhr betütern und die über nichts anderes reden :hammer
Die haben mich schon immer so genervt...

Aber bitte versteht mich nicht falsch:Ich würde meine 2 um nichts in der Welt hergeben,aber ich muss ehrlich zugeben,dass ich ,wenn ich noch mal entscheiden könnte,ob ich Kinder will,lieber keine wollen würde.
Vielleicht will man ja auch immer grad das,was man nicht hat... Confused

Noch was vergessen: Schlagen ist bei mir natürlich auch tabu,aber grad das zerrt ja so an den Nerven,wenn man sich manchmal der massen beherrschen muss und alles 1000 mal geduldig erklären und ermahnen muss etc,da könnt ma innerlich explodieren.Heute will man halt auch keine Duckmäuser,sondern selbstbewusste und starke Kinder,die sich durchsetzen können.
Aber das ist für die Eltern halt viel schwieriger wie früher,als es hieß:du musst gehorchen und parieren etc.Deshalb habens ja auch die Lehrer viel schwerer..Besonders noch als Frau,man will auch arbeiten gehen,um nicht nur vom Mann abhängig zu sein und nur hinterm Herd zu stehen,da bleibt man ja völlig auf der Strecke...
Ist alles nicht so einfach... Erm

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste