27.06.2007, 19:35
Aurora schrieb:Also ich finde, dass Piercings und Tattoos irgendwie mittlerweile "unmodern" und uncool geworden sind.Wer sich ein Tattoo stechen läßt, weil es gerade "in" ist oder weil er einfach cool sein will, der ist selbst schuld. Für die mehrheit der tätowierten steckt eine menge mehr da hinter.
Aurora schrieb:Ich verstehe sowieso nicht, warum man sich mit den ganzen Dingern verschandelt. Klar, am Anfang findet man es schön und es sieht im jungen Alter auch noch gut aus, aber ab einem bestimmten Alter erscheinen Tätowierungen eher lächerlich, besonders wenn die auch noch an gut sichtbaren Stellen sind.Man sollte sich natürlich gut überlegen was man sich stechen läst. Ich habe mein tattoo jetzt auch schon einige Jahre und ich habe es noch nicht einmal bereuht. An meinem zweiten Tattoo "arbeite" ich jetzt schon seit ein paar Jahren und es wird erst gestochen wenn ich mir zu 100% sicher bi, dass ich das richtige Motiv habe.
Und was das Alter angeht... du darfst nicht vergessen, dass in 40-50 Jahren ein Tattoo die Regel sein wird... weil heute fast jeder eins hat.
Aurora schrieb:Als Mädel ist es da zum Beispiel schon blöd, wenn man im Sommer bei 30 °C ein langärmiges Shirt anziehen muss, weil man seinen Unterarm tätowieren musste.Wenn ich einen Job habe, wo ein Tattoo unvorteilhaft ist, muss ich mir ja nicht einen fetten Anker auf dem Unterarm stechen lassen. Es gibt ja noch genug Stellen die nicht sofort jeder sieht.
Schau Dir mal "Miami Ink" auf DMAX an. Wenn man die Geschichten kennt, die hinter einem Tattoo stecken, kann man das tätowieren vielleicht besser nachvollziehen.