Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die private Aufbewahrung von Schußwaffen verbieten ?
Rush schrieb:+ Eine Schusswaffe gibt mir Sicherheit und ermöglicht es mir, mich selbst zu verteidigen.
+ Kriminalität nimmt ab, je mehr Schusswaffen im Umlauf sind
+ von 1991 bis 2005 hat sich der Privatbesitz von Schusswaffen in den USA um 70 Millionen erhöht - die Gewaltverbrechen nahmen von 1991 bis 2005 um 38% ab.
+ in Washington D.C. herrschen mitunter die strengsten Waffengesetze in den USA: Und der Staat führt die Liste mit der höchsten Mordrate an.

Ich zitiere Wikipedia aus dem Artikel "Vereinigte Staaten":

Die meisten Bundesstaaten verfügen über Waffengesetze, die im internationalen Vergleich extrem liberal sind. Das Recht auf den Besitz von Waffen wird in den USA traditionell hochgeschätzt, da es durch den zweiten Zusatzartikel der Verfassung ([…] right to bear arms […]) geschützt ist. Privatpersonen können daher ohne größere Schwierigkeiten Schusswaffen und Munition erwerben und die Waffen offen tragen. Insgesamt gibt es in den USA mehr als 200 Millionen Pistolen und Gewehre in Privatbesitz.[22]

Die bestehende Gesetzeslage ist in den USA umstritten. Ihre Kritiker sehen darin eine Ursache für die hohe Anzahl von jährlich 350.000 bewaffneten Verbrechen sowie 11.000 Mordopfern, da sich Verbrecher leichter bewaffnen könnten.

http://www.heute.de (Zum Blacksburg-Massaker in Virginia):

Für die Gegner der großzügigen Waffengesetze in den USA ist das Massaker von Virginia die Bestätigung ihrer Warnungen: Solange Waffen jederzeit überall erreichbar seien, werde es potenziellen Tätern viel zu leicht gemacht, ihre Mitmenschen zu töten, sagen Bürger wie Paul Helmke, der an der Spitze des "Brady-Zentrums zur Verhütung von Waffengewalt" steht.

Soviel dazu.

Zitat:brauchen nicht, aber wenn jmd Waffen sammelt, wieso nicht?

Da könnte ja jeder daherkommen und illegale Gegenstände sammeln, einfach nur aus Spaß an der Freude!! Schusswaffen sind und bleiben Schusswaffen und ihre Existenz hat nur einen einzigen Grund.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste