Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die private Aufbewahrung von Schußwaffen verbieten ?
#18
Heiger schrieb:Ich werde mir jetzt sicher nicht anmaßen, mir ein Urteil über die Psyche des Amokläufers von Winnenden zu erlauben. Aber ich glaube nicht, dass es zu einem derartigen Drama gekommen wäre, wenn die Waffe nicht gerade in diesem einen entscheidenden Moment frei zugänglich gewesen wäre!

hmm.. vlt nicht dann... aber ein anderes mal schon... das ist eine Wut, ein Hass der sich aufstaut, über Jahre. Das beginnt mit einer Idee, mit einem Gedanken, wenn ich es denen heimzahlen könnte... und aus diesem Gedanken geht es weiter, man stellt sich vor wie es wäre... könnte ich Menschen umbringen? und wenn du Freude an dem Gedanken findest, und irgendwann wirklich genug hast von dem ganzen Kack, dann wirst du an Waffen kommen... und da der Amok-Schütze von Winnenden eh schon in psychologischer Behandlung war und an Depressionen litt, denke ich wird das was er getan hat geplant gewesen sein und nicht ala: ich spazier ins Zimmer meiner Eltern und ach, siehe da, da liegt eine Waffe, hei, ich könnte doch..!

@Jaynes, ja klar, Killerspiele machen keine Killer. Die Gesellschaft ist nur zu doof um zu sehen dass gewisse Menschen in der Gesellschaft total untergehen und nicht mehr mitkommen, mit dem ganzen Druck und den Erwartungen und dieser Fassade die wir Tag für Tag aufrecht halten.

Ist es da so ein wunder wenn mal jmd aus tickt?
Also Dinge wie Vergewaltigungen, missbrauch sind für mich viel, viel rätselhafter als so ein Amoklauf...
Kinder lernen Furcht schnell; sie lernen sie aus dem Gesicht des Vaters oder der Mutter, wenn die Eltern ins Badezimmer kommen und ihre Kleinen mit Rasierklingen oder Tablettenrollen spielen sehn.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste