Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die private Aufbewahrung von Schußwaffen verbieten ?
Generell sehe ich die Ausflüchte der Politiker als besonders heimtückisch und heuchlerisch an. In einer Geselschaft die auf den Grundpfeilern der sog. freien Marktwirtschaft agiert, ist Leistungsdruck und Konkurrenzdenken die höchste Disziplin für ein anständiges Überleben im (nunmal) kapitalitischen System. Durch den ständigen Druck, durch entsprechende Leistung einen besseren Platz im Gefüge der ökonomischen Präsents ergattern zu können, um dadurch einer potentiellen Armut und Ausgrenzung zu entkommen, entsteht bei "sozial schwächeren" oder "leistungsschwachen" oder einfach nur "psychisch weniger belastbaren" Menschen oft ein Gefühl der totalen Hoffnungslosigkeit und einer unbehaglichen Angst, im Verwertungssystem der Gesellschaft darin umzukommen.
"Du musst in der Schule gut sein, um später nicht so und so zu enden. Siehst Du, der Alex schafft es doch auch aufs Gymnasium. Schau, was aus dem Herr Zimmermann geworden ist..."
Und die psychische Belastung wächst mit jeder Mahtearbeit (aber eben nicht bei allen, was widerum der Grund ist, auf die scheinbar Stärkeren noch wütender zu werden).

Amokläufe sind ein Produkt dieser Gesellschaft - aber das System lässt sich nicht verbieten! Da erscheint es einfacher "Marylin Manson" oder "Killerspielen" die Schuld zuzuweisen. Wahrscheinlich sogar "Stephen King", warum verbieten wir nicht einfach so blutrünstige Ballerbücher wie "Regulator"?

Der Amokläufer von Emstetten (der sich übrigens seine Knarre selbst zusammengebastelt hat, falls sich daran noch jemand erinnert) hat zuvor sogar ein Manifest über die Beweggründe seiner Tat geschrieben (SAAT-Manifest, stand ungefähr für "Schule - Arbeit - Altern - Tot" soweit ich mich erinnern kann), trotzdem wurden Killerspiele für sein Handeln verantwortlich gemacht.
Und Leute, vielleicht erinnert ihr Euch was ich zum Thema Bundeswehr geschrieben habe? Ich bin eher ein Gegner von Waffen, Tötungen und Kriegen, bin fast eine Art Pazifist, aber manchmal zocke ich Wolfenstein... Wie bewertet man so etwas?

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste