20.03.2009, 09:22
Snow schrieb:und da der Amok-Schütze von Winnenden eh schon in psychologischer Behandlung war und an Depressionen litt, denke ich wird das was er getan hat geplant gewesen sein und nicht ala: ich spazier ins Zimmer meiner Eltern und ach, siehe da, da liegt eine Waffe, hei, ich könnte doch..!
Nur weil er an Depressionen litt heisst das noch lange nicht, dass er ein Attentat von langer Hand geplant hat. Ich halte das nach wie vor für ne Spontanreaktion. Wir sollten aber mit solchen Spekulationen aufhören, denn letzten Endes wird niemand mehr erfahren, wie sich das wirklich abgespielt hat. Und bevor wir uns zu diesem speziellen Fall irgendwelche Spekulationsszenarien zusammenkonstruieren und Gefahr laufen, das ganze etwas ins Lächerliche zu ziehen, sollten wir zum eigentlichen Thema zurückkehren und die Beurteilung des Ablaufs in Winnenden anderen überlassen!
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass eine Waffe nebst Munition nicht unverschlossen im Schlafzimmer rumliegen darf - unabhängig davon, ob das Waffengesetz nun verschärft wird, oder nicht!