19.06.2007, 11:40
Carbon Kid schrieb:Ich denke es war Ka, welches Oy zu der Gruppe geführt hat und dass war auch richtig so. Denn er hat ja eine entscheidene Rolle zum Schluss im Kampf mit dem Sohn des Roten Königs.
ja, denke ich auch.
roland hätte oy niemals getötet, da jake das nicht zu gelassen hätte und eddie und susannah an dieser stelle auch nicht grad gut-freund mit roland waren (siehe duell eddie-roland vor dem orakelkreis) ... hätte er oy getötet, hätten die anderen roland vielleicht verlassen, da sie glauben, die nexten zu sein, die dran glauben müssen, sobald sie einmal eine schwäche zeigen.
das horn ist auch ganz seltsam... scheint mir so als hätte king am anfang noch darauf hin gearbeitet, dass es der schlüssel zum turm werden sollte, aber dann beim schreiben (er ist schließlich intuitiv-schreiber!!!) hat es sich dann halt anders ergeben und das horn passte dann nicht mehr mit hinein ... genau wie die "revolvermannstufen", die im ersten teil vorkommen und dann nie nie wieder erwähnt werden!
die wichtigsten symbolen bleiben aber seine revolver (symbol für das weiße, gilead, den eld und dessen rückkehr, sprich: das tot geglabte gute) und das kreuz aus river crossing (symbol des versprechens, der motivation, der freundschaft und der menschlichen güte rolands).
beide symbole finden immer wieder erwähnung (er fasst sich an die kette, sie blinkt in der sonne, er putzt das kreuz usw) ... daher ist roland auftrag folgender für mich: