Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Uni-Thread
stephy schrieb:Natürlich muß man schauen, daß man später mal einen Job bekommt. Aber soll man sich jetzt in eine Schiene pressen lassen, in die man nicht reingehört? Und wenn man nun mal Geisteswissenschaften studiert, die nach wie vor nicht den Stellenwert haben, den sie verdient hätten, dann muß man später bei den Berufsaussichten Jobabstriche machen, wird einem nichts anderes übrig bleiben! Sprich: Ich habe mich damit abgefunden, daß ich wohl leider nicht in meinem Metier später arbeiten kann. Das ist sehr, sehr schade, aber unvermeidlich und für mich jetzt auch in Ordnung. Sprich; von wegen groß Knete verdienen um die 16 000 Euro Schulden zurück zu bezahlen!

Dann begründe doch mal bitte plausibel warum du dann diesen Weg der Bildung gehst wenn du doch jetzt schon weißt das du in dem Metier später nicht arbeiten kannst, deine Investitionen von 16 000 Euro nicht abzahlen kannst, und warum die Allgemeinheit dafür aufkommen soll?? Wo liegt da bitte der Sinn??
Ich gehe arbeiten, verdiene mein Geld, habe auch keinerlei Interesse zu studieren, meine Sache. Ich möchte aber mit meinem Geld auch niemanden finanzieren der irgendwas studiert weil es evtl. grade zur Persönlichkeitsfindung passt und bereits wie du im Vorfeld weiß das er in dem Metier später eh nicht arbeiten wird. Darum geht es doch!

Sinn einer Bildung ist doch das sie zweckdienlich ist. Wer sie in Anspruch nimmt hat es leichter im Berufsleben als ein ungelernter Hilfsarbeiter, möchte und kann diesen Weg also gehen. Das man dies dann selbst zahlen soll dient doch dazu sich im Vorfeld einfach Gedanken drüber machen das man auch was damit anfangen kann, und nicht wild hier und da mal was zu studieren anfängt auf Kosten anderer, bis man irgenwann fertig ist und doch nen normalen Job anfängt oder arbeitslos ist weil man doch eh nix damit anfangen kann, wie in deinem Fall! Zumal du ja selber schreibst wie teuer so ein Studium ist...finanzierst du es allerdings selbst, verplemperst Jahre in der Uni und weißt eh das du später nicht in deinem Metier arbeiten kannst ist und bleibt das dein Problem mit dem du nunmal fertig werden musst.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste