11.06.2007, 11:06
hach, gio, ich dachte schon, du schreibst gar nichts zu dem Thema 
fangen wir mal von weiter oben an:
@böser Wolf
Wie auch immer, Erstens: wer in einem Schlauchboot von Greenpeace sitzt, weiß, dass er sich in Lebensgefahr bringt.
Zweitens: Schlimm genug, dass ich mich in eine solche Situation bringen muss, damit man mich wahr nimmt. Schlimm genug, dass du nur dann eine Chance als Organisation hast, wenn du aggressiv und beinahe selbstmörderisch auftrittst. Überleg mal, ob Greenpeace oder PETA oder wie sie alle heißen, wirklich einen solchen Radau machen würden, wenn ihr friedliches Demonstrieren nicht auch schon Wirkung zeigen würde.
@Wörterschmied:
Und heute? Aus Angst vor angeblich längst an unserer Tür klopfenden Terrors verschließen wir die Augen, stecken den Kopf in den Sand und lassen mit unserm Allerwertesten machen, was andere wollen. Dabei übersieht man leicht, dass der angebliche Terrorist durchaus auch ein handgemachtes Trojanisches Pferd sein kann. Schlecht getarnt, aber egal, wenn niemand hinschaut.
@gio:
Gewalt erzeugt Gegengewalt. Hat man dir das nicht erzählt
Aber andererseits denke ich ähnlich wie Bangor: Lieber mit Gewalt auf diejenigen, die es scheinbar wollen und es provozieren, als Steine gegen Polizisten, die mit Sicherheit nicht freiwillig dort oben waren. Gibt es ein Rezept ohne Gewalt den Chaoten die Lust zu nehmen? Ich weiß es nicht.

fangen wir mal von weiter oben an:
@böser Wolf
Zitat:Die Greenpeacefuzzis sind Umweltterroristen für mich,hmmm ... ich dachte bisher immer, Terroristen zerstören etwas. Demnach müsste Greenpeace die Umwelt zerstören ...
Wie auch immer, Erstens: wer in einem Schlauchboot von Greenpeace sitzt, weiß, dass er sich in Lebensgefahr bringt.
Zweitens: Schlimm genug, dass ich mich in eine solche Situation bringen muss, damit man mich wahr nimmt. Schlimm genug, dass du nur dann eine Chance als Organisation hast, wenn du aggressiv und beinahe selbstmörderisch auftrittst. Überleg mal, ob Greenpeace oder PETA oder wie sie alle heißen, wirklich einen solchen Radau machen würden, wenn ihr friedliches Demonstrieren nicht auch schon Wirkung zeigen würde.
@Wörterschmied:
Zitat:wer "illuminati" oder "lautlos" von frank schätzing gelesen hat, weiß, dass es immer einen weg gibt, eine potenzielle gefahr zu tarnen, dass sie gar nicht mehr auffällt. deshalb müssten die snipers auch ne 80jährige oma erschießen, wenn sie die bannmeile betritt.hmhm, und zwar genau ausdem Grund, weil die Oma Da Vincis Enkelin ist, und aus dem heiligen Gral getrunken hat, oder wie? Stimme da Gio vollkommen zu. Als die DDR eine Mauer gebaut hat, war das Geschreie riesengroß von allen Weststaaten. Man würde die Bürger einer "Demokratischen Republik" an ihren Grundrechten hindern. Als bekannt wurde, dass die Stasi Briefe aufmacht, um angebliche Feinde des Staates zu überführen, überschlugen sich die Reporter vor Geschrei, man könne das ja keine Demokratie nennen. Als bekannt wurde, dass es freiwillige Mitarbeiter der Staatssicherheit gab, dass es auch Telefonüberwachungen gab, waren die 40 Jahre schon abgestempelt und jeder DDR-Bürger war automatisch ein Opfer eines Regimes.
Und heute? Aus Angst vor angeblich längst an unserer Tür klopfenden Terrors verschließen wir die Augen, stecken den Kopf in den Sand und lassen mit unserm Allerwertesten machen, was andere wollen. Dabei übersieht man leicht, dass der angebliche Terrorist durchaus auch ein handgemachtes Trojanisches Pferd sein kann. Schlecht getarnt, aber egal, wenn niemand hinschaut.
@gio:
Zitat:Tiberius, schöner Beitrag (Wenn ich auch das Spiel mit dem Sack und dem Prügelstock genauso falsch finde - völlig kontraproduktiv)Danke für das Lob. Das mit der Prügel stimmt durchaus. Wie schon ein paar promovierte sangen
Gewalt erzeugt Gegengewalt. Hat man dir das nicht erzählt
Aber andererseits denke ich ähnlich wie Bangor: Lieber mit Gewalt auf diejenigen, die es scheinbar wollen und es provozieren, als Steine gegen Polizisten, die mit Sicherheit nicht freiwillig dort oben waren. Gibt es ein Rezept ohne Gewalt den Chaoten die Lust zu nehmen? Ich weiß es nicht.