Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thema G8
wieso ist denn dieses thema im chit chat gelandet? ich finde, dass es in die rubrik "sonstiges" verschoben werden sollte!

meine lieben raben und bären, ich habe am freitag eine klausur in polizei- und ordnungsrecht geschrieben. auch wenn das jetzt net so ganz passt, aber ich bin felsenfest davon ausgegangen, dass wir das G8-thema behandeln würden..leider nicht..*seufz* dafür hab ichs nach rheinland-pfälzischem POG mal analysiert. die polizei als ordnungsbehörde darf ziemlich viel (in hessen noch mehr als rlp!)
wisst ihr, da könnt man jetzt ein faß aufmachen, ob die polizisten ermessensfehler in ihrer entscheidung des ob und des wie gemacht haben. aber am ende wird die polizei rechtmäßig gehandelt haben, da eine gefahr bestanden hat! auch wenns nur eine anscheinsgefahr ist! stellt euch doch mal bitte vor, anstatt der wasserwerfer und schlagstöcke hätten sie nur platzverweise erteilt! lach, das wäre ermessensfehlerhaft und klagen ohne ende würden folgen! hier gehts um das höchste rechtsgut: leben des busches :lol2: also darf man keine fehler machen und da sind harte bandagen durchaus gerechtfertigt!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste