09.06.2007, 21:33
Ich mochte den Film. In meinen Augen wird Hayleys Handeln jedoch nicht als "gut" beleuchtet oder herausgestellt. Gerade da liegt der Hase im Pfeffer - der Zuschauer sieht den Pädophilen und seine Richterin, und muss nun (vor Allem durch visuelle Reize gelenkt) entscheiden, werten, über das Handeln beider und die Gerechtigkeit nachdenken. Und naja, der Eindruck von Hayley ist ja ganz eindeutig so, dass sie auch ziemlich am Rad dreht - damit wird meiner Meinung nach automatisch dem vorgebeugt, dass sie als große Heldin dasteht. Der Film regt zum Denken an, und das schätze ich daran.
Wo ich Gwen zustimmen muss, ist der Faktor, wie der Film mit dem Thema umgeht. Denn ja, auch in meiner Deutung ist das eigentliche Problem fast nebensächlich. Eine eher schlechte Wahl, um einen Film drumherum aufzubauen, zumal die Filmindustrie sich damit generell noch nicht intensiv auseinandergesetzt hat.
Naja. Weiß nicht ob ich den Punkt getroffen hab.
Ist auch schon ein bisschen her, als ich den sah.
Wo ich Gwen zustimmen muss, ist der Faktor, wie der Film mit dem Thema umgeht. Denn ja, auch in meiner Deutung ist das eigentliche Problem fast nebensächlich. Eine eher schlechte Wahl, um einen Film drumherum aufzubauen, zumal die Filmindustrie sich damit generell noch nicht intensiv auseinandergesetzt hat.
Naja. Weiß nicht ob ich den Punkt getroffen hab.