Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Departed - Unter Feinden
Hab mir den Film gestern nun auch angeschaut da ich ne Regionalcode 3 2 Disc Special Edition relativ günstig erstehen konnte.

Ich versteh wirklich nicht wieso der so hoch gelobt worden ist!

Hat der Oscars abgestaubt eigtl? Ich hoffe nicht allzuviele...

Ich find das Original prinzipiell in allen Punkten besser... Der Soundtrack ist wesentlich besser, die Atmosphäre ist tiefer, die Intensität ist einfach tiefgründiger und alles wirkt einfach glaub- und lebhafter!

Wieder einmal wurde ich in der Meinung bestärkt dass nicht einmal eine ganze Reihe von großartigen Schauspielern einen Film zum Qualitätsgaranten machen kann. Nicholson spielt nicht überragend (er hätte schon ne Spur diabolischer spielen können wie beispielsweise zu 'Batman'-Zeiten), Wahlberg ist sowieso nur am rummeckern und ganz ehrlich, Matt Damon wird absolut nicht gefordert mMn^^

Auch der allgemein angezogene Gewaltgrad der sich in Blutorgien sowie lyrischen Exzessen offenbart macht den Film nicht besser. Bloss weil in jedem Satz 3 F*cks eingebaut worden sind, erscheinen mir deren Aussagen nicht unbedingt glaubwürdiger... Auch das undisziplinare Verhalten innerhalb der Polizei-Einheit fand ich ziemlich lächerlich... jeder verprügelt jeden weil er sich an's Bein gepisst fühlt, und das ganze "Ich hab deine Mama gebumst"-Gelaber geht einem mit der Zeit auch auf's Ei...

Auch handwerklich find ich den Film bestenfalls durchschnittlich (kaum zu glauben dass hier der Macher von 'Goodfellas' am Werk war!). Die Schnitte wirkten total störend und Soundtrack-technisch wurde einem ja so gut wie gar nichts geboten (abgesehen von dem echt guten irischen oder was weiss ich was Rocklied am Ende).

Fazit: Lieber nochmal das Original anschauen, das mir in allen Punkten besser gefallen hat!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste