Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie genau Rezensionen schreiben?
theMoellermann schrieb:Also, bei CDs gehe ich so vor: ich höre sie mir einmal an und mache mir danach ein paar Notizen, wie der erste Eindruck war. Dann lasse ich das Album ein bisschen "ruhen" und lege es dann nochmal ein, wobei ich mir alles, was mir auffällt, notiere - gute Sachen, Aspekte, die mir nicht so gut gefallen, wie ist die Produktion, die Texte, was können die einzelnen Musiker, etc. Dann wieder ein bisschen ruhen lassen, um Abstand zu gewinnen und anschließend höre ich mir die Scheibe nochmal an und überprüfe, ob die Eindrücke, die ich beim ersten und beim zweiten Hören hatte, sich auch beim dritten Mal noch bestätigen. Darauf schreibe ich dann die Review.

Ich stell mir grad vor, wie lange ich dann für The Stand brauchen würde. Bei maximal 2 Stunden, die am Tag zum Lesen habe, und bei meiner Schnelligkeit (ich lese wirklich jedes einzelne Wort) bin ich dann wohl minimum ein Jahr beschäftigt, oder?! Laugh
Spass beiseite, mir ist schon klar, dass man das nicht unbedingt so mit den Büchern machen kann.
Aber die Tatsache, dass man in der "Inhaltsangabe" schon ein klein wenig seinen eigenen Senf miteinbauen kann, gefällt mir und kann mitunter richtig spannend werden.
Vielen Dank!

Also meine Rezensionen sollen nichts Grosses werden. Schliesslich will ich das ja nicht machen, um damit Geld zu verdienen - bekommt man für gute Rezensionen Geld?! Lol ;-)
Ich möchte damit nur zum Ausdruck bringen, wie mir ein Buch gefallen hat, und warum es mir gefallen hat, oder auch nicht.
@Ginny-Rose_Carter
ist die Rezension Todesmarsch auf stephen-king.de von Dir?
Ich habe sie bewusst erst gelesen, als ich mit meiner fertig war. Und ohne hier jetzt ins Detail zu gehen, habe ich bei der Rezension etwas entdeckt, dass bei mir nicht drin ist. Ich habe es nämlich für nicht so wichtig erachtet, da mir eigentlich nur die Hauptperson vordergründig in Erinnerung geblieben ist.
Und da wäre ich schon bei meinem nächsten Problem - was darf ich weglassen und was muss auf jeden Fall rein?
Naja, ihr seht, Fragen über Fragen...
Aber vielleicht sollte ich einfach draufloslegen und auf Meinungen warten.

Vielen Dank für die tollen Antworten und ich muss schon sagen, die Rezensionen auf buchwurm.info sind echt klasse!!!
Thumbs

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste