Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Kinder von heute....
stephy schrieb:Auch sonst wird sehr viel über meine hart arbeitende Schwester geredet, nie über meine Uni-Referate oder -Klausuren... Aber damit hab ich gelernt zu leben.
Würde auch sagen, daß der Freundeskreis eine sehr große Rolle spielt in der eigenen Erziehung. Wenn man wirklich gute Freunde hat, auf die man sich verlassen hat, die einen nicht wegkicken, nur, weil man keine Markenklamotten trägt oder dergleichen, dann hat man ne gute Basis, um später auch "brav" zu werden.

Ich glaube an die Selbsterziehung. Tongue

Das mit der hart arbeitenden Schwester kenne ich auch irgend woher. :lol2: Lookaround Obwohl ich gestehen muss, dass meine Mutter sehr stolz darauf ist, dass ich studiere. Nur denkt sie manchmal das geht fanz einfach... na ja jetzt habe ich einen Nebenjob (Produktionshelfer in einer Lebensmittelfrabrik, ich glaube es gibt keine schlimmere Arbeit Kotz ) und studiere auch noch. Mhm... ich müsste ja das perfekte Kind sein. :lol2: Manchmal denke ich, dass nur körperliche Arbeit als richtige Arbeit in meiner Familie angesehen wird. Na ja, meine Eltern haben es auch nicht anders gelernt. Beide sind normale Arbeiter. Auf jeden Fall habe ich auch den Job angenommen, um endlich ausziehen zu können und ohne eigenes Geld geht es nicht. Meine Eltern haben schon Probleme meine Studiengebühren zu bezahlen, da werden sie wohl nicht in der Lage sein auch noch eine Wohnung mit zu finazieren. Aber ich bekomme kein Bafög. Nonono2 Was ich auch nicht schlimm finde (also, dass meine Eltern mir keine Wohnung finanzieren, das mit dem Bafög finde ich sehr schlimmMad2 ), weil ich der Meinung bin, dass es schon besser ist auf den eigenen Beinen stehen zu können. Nicht so, wie manche aus meinem Freundeskreis, dessen Eltern alles bezahlen (Wohnung, Studiengebühren, etc...) und die es nicht verstehen können, dass ich so einen scheiß Job angenommen hab. Natürlich sind nicht alle meine Freunde so, aber eine Personen, die das mit dem Job komisch fand, und viele, dessen Eltern viel Geld in ihre Popos reinschieben.

Es gibt also, solche und andere Erziehungmethoden.
Die Sache mit den Freundeskreis sehe ich auch so. Natürlich ist es für die Eltern nicht leicht zu erkennen, ob der Freundeskreis gut oder schlecht ist und noch schwieriger ist es Kinder aus "schlechten" Freundeskreisen herauszubekommen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste