Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Kinder von heute....
stephy schrieb:Ich glaube an die Selbsterziehung. Tongue

Da mach ich doch glatt mit.
Wenn ich Lust hätte, mich zu betrinken oder sonst irgendwas "Böses" zu tun, dann würd ich es einfach machen und mir wäre egal, was meine Mutter darüber denkt. Nun hab ich aber keine Lust dazu und dadurch meint sie gleich, sie hätte mich so genial erzogen. Dabei hat sie im Grunde kaum etwas für mich getan, der einzige Mensch, für den sie sich wirklich interessiert, ist sie selbst. Was dazu geführt hat, dass ich keinen Wert mehr auf ihre Meinung lege, da ich ihr anscheinend sowieso egal bin. Klar, sie hat dafür gesorgt, dass ich mich bei sämtlichen Omas für Geschenke bedanke, oder meinen Teller in die Spüle räume. Aber wirklich wichtige, menschliche Dinge hat sie mir nie zu vermitteln versucht. Ihr reicht es, wenn nach außen hin alles perfekt scheint und die Hülle stimmt. Wie es einem Menschen wirklich geht, ist ihr egal, solang Freunde und Nachbarn denken, wir wären die perfekte Familie. Probleme werden unter den Teppich gekehrt, da sie immer noch der Ansicht ist, dass sie sich dadurch nach einiger Zeit auflösen. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Mit ihr zu reden hat keinen Zweck, da diese Frau sich keine Fehler eingestehen kann. Selbst Kleinigkeiten, die im Grunde nicht schlimm wären, versucht sie noch mit seltsamen Ausreden abzuwiegeln, weil man ja den Anschein gewinnen könnte, dass sie nicht ganz perfekt ist. Soll heißen: Ein hoffnungsloser Fall. Leider dauert es ja noch einige Jare, bis ich von zuhause ausziehen kann, sobald das allerdings geschehen ist, wird sie mich nie wieder sehen. Dann brauch sie auch kein Interesse mehr zu heucheln, sobald Besuch da ist, dem sie zeigen will, was für eine tolle Mutter sie ist, um mcich dann sofort wieder fallen zu lassen, wenn ihr keiner über die Schulter guckt Smile

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste