Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Kinder von heute....
Leila2002 schrieb::lol2: Ich bin auch eher eins von den "guten" Kindern Lily . Rauche nicht (im Gegensatz zu meinen Eltern), nehme keine Drogen, bin auch nicht ständig unterwegs und trinke auch in Maßen (nagut, gekotzt habe ich auch schon mal, aber ich musste noch nie ins Krankenhaus oder so).

Och, Leila, das würde ich so nicht sagen. Ich würde eher dazu tendieren, zu sagen, daß alle Kinder von Geburt an gut sind und sehr vieles wirklich einfach u.a. (Selbst-)Erziehungssache ist.
Ich bin ja kein schlechtes Kind, nur, weil ich rauche, oder? Tongue
Dein Beispiel mit dem Hund kenn ich doch von irgendwo her... Das lief bei uns auch nicht anders ab.

Der Rest Deiner Beschreibung trifft auch auf mich zu, obwohl mein Vater seine Probleme mit dem Alkohol hatte und meine Mutter auch Probleme hatte (sie raucht auc) (die sie wohl auch immer noch hat, aber das krieg ich nicht mehr mit, weil ich ja mit meinem Freund zusammen lebe).
Trotzdem würde ich sagen, daß ich sehr gut erzogen worden bin. Na ja, sehr gut kann man es wohl nie machen. In meine Schwester buttern meine Eltern heute noch mehr rein als in mich, vor allem, was Interesse betrifft (Studium geht ihnen beiden am A... vorbei, war schon beim Abi so, daß meine Mutter voll dagegen war). Auch sonst wird sehr viel über meine hart arbeitende Schwester geredet, nie über meine Uni-Referate oder -Klausuren... Aber damit hab ich gelernt zu leben. Glaubt man meiner Oma, war das schon immer so.

Würde auch sagen, daß der Freundeskreis eine sehr große Rolle spielt in der eigenen Erziehung. Wenn man wirklich gute Freunde hat, auf die man sich verlassen hat, die einen nicht wegkicken, nur, weil man keine Markenklamotten trägt oder dergleichen, dann hat man ne gute Basis, um später auch "brav" zu werden.

Ich glaube an die Selbsterziehung. Tongue
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste